Setzen Laserdrucker eigentlich noch viele Schadstoffe frei???

  1. kreativ-maus

    kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Wisst ihr eigentlich, ob Laserdrucker noch viele Schadstoffe freisetzen??? Ich habe gerade ein "Brother" Kombi-Gerät erstmalig angeschlossen. Es stinkt wie S... Lässt das mit der Zeit nach??? Meine Augen brennen bereits und leichtes Kopfweh habe ich auch....:(
     
  2. MBurock

    MBurock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Ja, viele Toner sind heute noch giftig! War erst in der vorletzten ct ein Aritkel drin: Gift im Toner
    Gruß Code759
    PS: Gute Besserung
     
  3. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe auch einen brandneuen laser-Brother hier stehen (DCP 7025). Mir sind bisher keine Gerüche geschweige denn Schlimmeres aufgefallen.
     
  4. kreativ-maus

    kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... nicht gut :rolleyes:
    Danke jedenfalls für die Gute Besserung...
    Hast du mehr Infos über den Artikel???
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Meinst du Ozon? Das lässt sich technisch bedingt nicht wirklich verhindern. Es liegt höchstens am Know-How des Herstellers es zu verringern.
    http://www.bgdp.de/pages/arbeitsicherheit/brancheninfo/digitaldruck/ozon.htm
     
  6. kreativ-maus

    kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Brother MFC-9420 CN (Laser color Multifunktionsgerät) hier stehen... Ist echt ganz arg der Geruch...:(
     
  7. kreativ-maus

    kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Na ich weiß nicht...!? Ich hoffe nicht... Ich kenn mich da leider nicht so aus, aber ich überlege gerade, ob ich das Ding nicht direkt auf den Balkon stelle... (war Spaß!)
     
  8. dpr

    dpr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Wäre auch meine Vermutung gewesen, denn darauf reagieren viele mit Kopfschmerzen. Da hilft nur lüften.
     
  9. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.201
    Versuche bei Betrieb gut zu lüften. Immer.
     
  10. kreativ-maus

    kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den link!!!

    Danke für den link!!!
     
Die Seite wird geladen...