Setup_Mac läuft nicht! Bitte um Hilfe

Marthaler

Marthaler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir eine Box mit 5 CDs gekauft: "5000 Handzeichnungen bedeutender Meister". Das Paket stammt wohl schon aus dem Jahr 2002. Nun will ich es auf meinem iMac (Mac OS X Version 10.4.1) installieren und soll dazu das Programm "Setup_Mac" auf der Installations-CD öffnen. Wenn ich das versuche, erscheint jedoch die Meldung: "Sie können das Programm Setup_Mac nicht öffnen, da es auf diesem System nicht unterstützt wird".

Kann mir jemand - in einfachen Worten - helfen?

Fragt freundlich grüßend
Marthaler
 
Stehen den keine Systemanforderungen auf der Verpackung?
 
Klingt als ob es eventuell eine DVD für OS9 ist. Manchmal wurden aber auch sehr seltsame Installer von den Distributionsfirmen verwendet. Kannst du mit APFEL+i mal herausfinden wie die Datei genau heisst?
 
Hier kannst Du den entsprechenden Reader anfordern: defekter Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du 10.4 auf einem G5-iMac installiert hast, gibt es auch eine Classic-Umgebung. Schau mal in Deinen Systemeinstellungen, ob es den Button für Classic gibt. Ansonsten nachinstallieren.
 
Da ich nicht weiß, was die "Classic-Umgebung" ist, habe ich jetzt beim Hersteller, wie von kettcar64 empfohlen, die Upgrade-CD bestellt. Vielen Dank!

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Zurück
Oben Unten