Setup.exe

rauch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo
habe seit kurzem ein macbook.
wie kann ich nun programme (z.b. adobe photoshop) mit hilfe der installations-cd auf mac bringen?
setup.exe werden ja nicht erkannt, aber wie dann....
danke
rauch
 
Die Mac Version davon kaufen.

.exe sind für Windows und laufen unter OSX nicht.
 
Exe-Dateien sind für Windows. Die kannst du nich auf dem Mac unter OS X ausführen. Du musst die Programme für den Mac kaufen.

EDIT: Öhm... ja. Sag ich ja...
 
indem du einen installer verwendest, der für Mac OS X geschrieben ist.
.exe sind Windowsprogramme - die software läuft eben nicht unter Mac OS X.
 
Alternativ Windows installieren. Für hardwarehungrige Software nativ per Bootcamp, bei weniger Hardwareanforderungen geht auch eine Virtuelle Maschine. Vielleicht läuft Photoshop auch unter Crossover.

Adobe wandelt, soweit ich weiß, auch die Lizenzen für Mac und gegen einen kleinen Aufpreis bekommt man das entsprechende Installationsmedium.

Du solltest dir erstmal die im Anfängerforum festgepinnten Threads durchlesen und dich über Apple informieren. Wobei es eigentlich sinnvoll gewesen wäre dies vor dem Kauf des Macs zu tun.
 
Zurück
Oben Unten