SETI@Home

Original geschrieben von Kernelpanik
 10 meiner Freunde und ich haben die Rucksäcke voller Steine gestopft und giengen Bergsteigen. Obwohl das ganze völlig schwachsinnig war, war es ein riesen Erfolg.
 

kopfkratz rotfl - schweizer bergvolk :D
 
Gibt es denn alternativ zum Standard-Client nicht einen geeigneten Textclient oder Vergleichbares?
 
wenn ich mich jetzt nicht irre benutzen die meisten von euch den grafik Clint
der ist anderthalb bis zwei mal langsamer als der terminal Clint

zum vergleich mit dem Grafik Clint braucht mein iBook 466 für ne WU 34h13min
der terminal clint schaft es in 17h33min guckst du hier

und im gegen satzt zum Grafik clint kann ich noch locker neben bei surfen,chatten und musik hören ohne das ich viel bemerke

wer fragen hat ich helfe gern

Matthew
 
Danke@Birne - habe den Textclient installiert und bin gespannt.

kann ich noch locker neben bei surfen,chatten und musik hören ohne das ich viel bemerke

Auch das war bei der Dosenversion klug geregelt, indem SETI einfach nur freie Kapazitäten nutzte und man den Client praktisch gar nicht bemerkte. Die Rechenzeiten fielen dadurch sehr unterschiedlich aus, doch gerade die Nutzung FREIER Ressourcen ist m. E. ein äußerst wichtiger Punkt. Andere Ressourcen stehen SETI schlichtweg nicht zu, finde ich.

... und ich hab mich gewundert, warum alle Programme so lahm laufen ...
 
man kann den text-clint auch zwingen nicht zu viel leistung zu fressen
in dem man seine cpu priorität ändert

geht bei start der nomaler weise so aus sieht: ./setiathome
einfach -verbose <--zeigt was er grade macht an
und -nice 0 oder 20 <---null ist die höhere prioriät und ist standart einstellung

im ganzen also : ./setiathome -verbose -nice 0

Matthew
P.S.:wer seti aus irgendeinem grund mal stoppen möchte kann das mit ctrl+c machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch ne Weile den dnetc Client von distributed.net auf meinem iBook. Wie auch schon vorher auf meiner Dose Der ist aber runtergeflogen, weil der Lüfter öfter ansprang und der Rechner insgesam.t langsamer wurde.
 
Geh mal auf Versiontracker und gib Seti ein, gibt's n haufen ;)

Gruss
Kalle
 
Wie kann ich eigentlich den dnetc - client als dienst im hintergrund laufen lassen? Oder noch besser. Gibts das schöne Mooo-icon auch für die Mac-Taskleiste?

Momentan muss ich ein terminal aufmachen und den client manuell starten...
 
...bin seit Mitte 1999 mit dabei und kratze gerade an knapp an der 10.000'en WU (bald gibts wieder ein Zertifikat *freu*!!).
Früher liefen hier immer zwei Rechner durch, jetzt nur noch einer. Leider nicht (auch) der Mini, das frisst leider zu viel CPU Power. Außerdem versaut die langsamere Berechung den Schnitt - sofern nicht bald n paar Ausserirdische gefunden werden ;)
Da der Dual AMD nicht mehr an ist, brauche ich nun knapp 6h / WU auf der Single-CPU, früher war ich mal bei 3,5h...
:eek: Shiiit, mein Schnitt - hatte schon lange nicht mehr die Statistik angesehen. Mac Mini hat schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten