Seti@Home - suchst auch du?

lowrider20281 schrieb:
Ich mach da auch nich mit weil ich die Hoffnung hab was zu finden sondern eher wegen dem Spaß an der Freude
Ich hatte Seti als es gerade rauskam mal auf ner Windowskiste weil ich neugierig war. Die Theorie hinter verteiltem Rechnen ist interessant, aber dem Programm einfach nur zuzuschauen finde ich eher... naja langweilig.
 
Ich war auch mal extrem SETI-Begeistert. Zu Hause liefen 4x PC's, 1x SGI und damals 1x PowerBook G4 450. Die PC's liefen als Cluster unter RedHat und ich konnte alles schön verwalten. Seit nem Jahr oder so habe ich aber nix mehr gemacht, weil ich das BOINC nicht mag :/ Fand das alte System "schöner". Nebenbei erwähnt hatte ich immer WU's mit zur Arbeit genommen und hier mitcrunchen lassen :)

Stats:
SETI@home member since 16 May 2003
Total credit 596.26
Recent average credit 0.65
SETI@home classic workunits 746
SETI@home classic CPU time 3,349 hours
 
Walli06 schrieb:
Ich hatte Seti als es gerade rauskam mal auf ner Windowskiste weil ich neugierig war. Die Theorie hinter verteiltem Rechnen ist interessant, aber dem Programm einfach nur zuzuschauen finde ich eher... naja langweilig.

... die "Renncruncher" hatten da auch nix zugeschaut, denn man hat nicht den grafischen Klient,
. . sondern rein textbasiert gearbeitet, da dies wesentlich schneller war. Das einzige, was
. . es zu gucken gab, war wieweit die WU war und wievieviele man noch zur Bearbeitung hatte.
. . Das was DieTa wahrscheins mit verwalten meint, ein zentraler "WU-SammelRechner", der immer
. . dafür gesorgt hat, dass genügend Vorrat da war ... denn es kam öfter vor, dass Berkeley
. . down war und dann sah man im Rennen blöd aus, wenn keine WU mehr vorhanden war ;)
 
Ja, bin Team-Member bei http://www.unitedmacs.com/

SETI läuft im Hintergrund, wenn mein Mini an ist. Stört mich bei meinen Mini-Tätigkeiten nicht und mir gefällt die Vorstellung, dass es irgendwo dort draußen noch anderes intelligentes Leben gibt.

Gruß
Frank
 
Bei mir läuft Seti auch im Hintergrund ohne zu stören.
Wir brauchen so etwas wie Seti, es ist ein Anfang. Wir brauchen Kontakt zu Intelligenzen im All, um uns selbst zu einigen. Wir führen Kriege gegeneinander, wir verschmutzen die Umwelt. Erst ein Schubs von aussen lässt uns erwachsen werden, zur Menschheit werden.
 
frq schrieb:
SETI läuft im Hintergrund, wenn mein Mini an ist. Stört mich bei meinen Mini-Tätigkeiten nicht und mir gefällt die Vorstellung, dass es irgendwo dort draußen noch anderes intelligentes Leben gibt.

dito. :cool:
 
lowrider20281 schrieb:
Hi Leute,

wollt mal wissen wieviele Mac-User hier Seti@Home mitbetreiben.

Ich halte S@H (inzwischen) für Zeitverschwendung, dank BOINC gibt es inzwischen Projekte für jeden Geschmack, die IMHO auch ein bisschen sinnvoller sind. Abgesehen davon "bettelt" S@H ja auch schon förmlich drum auch andere Projekte zu berechnen, die kommen doch schon gar nicht mehr zurecht mit dem Andrang.

Fazit: S@H nicht mehr, aber dafür jede Menge anderer BOINC-Projekte
 
nabend,

an alle die denen der lüfter des guten apple-rechners zu laut sind oder er ihnen zu schade ist proteine oder datensätze mit radiosignalen auszuwerten:
es gibt doch genug programme mit denen mann die priorität das programmes weiter drosseln kann. damit ist die hauptarbeit des rechners nicht so stark beeinflusst. (und es wird doch theoretisch auch weniger leistung verbraten?)
schönen abend kiu
 
ich klemme mich mal in diesen Tread an.

Ich hab hier einen kleinen Mac Mini der hier fleißig
24/7 die Woche Seti WU's berechnet alle 7 Stunden wir eine fertig.

Nun mach ich meinen Windows Rechner nur zum zocken an, aber der nutzt einen auf SSE2 optimitern Client, und macht dann in 1h 2 WU's ( P4 mit HT ).

Daher wollte ich mal fragen, da ja der Quellcode von Seti offen liegt kann man den eigentlich selber Complieren, so das zb. diese ohminösen Altiweg-Einheiten (Richtig geschrieben?) nutzt.

Daher gibt es da eine Anleitung , für Dau's ?
(grummel Mehrzahl mit Luftkommer 3 mal in einem Post)

/edit

ich meine Bonic Seti
 
Zuletzt bearbeitet:
kopfkratz kopfkratz kopfkratz
 
Gute Frage, bei sowas ist AltiVec sehr effektiv, zb beim RC5 Crunching macht
ein G4/G5 jeden PC platt.
 
naja das mit den radiosignalen hat man offiziell aufgegeben:)

ich hab es auch laufen, allerdings das einsteinprojekt:)
 
Das kostet mir zuviel Strom :D
 
Ihr könnt euch auch am Testen der nächsten Version des seti@home-Projektes beteiligen, in dem ihr einen Test-account bei folgender url anlegt:

http://setiweb.ssl.berkeley.edu/beta/

Die Sucheffektivität von setihome@enhanced liegt etwa doppelt so hoch wie beim jetzigen Projekt. Allerdings steigt auch die Anforderung an die Rechenzeit einer Arbeitseinheit entsprechend an.

Last but not least braucht seti@home dringend Geld, um das Projekt fortsetzen zu können. Ich selbst habe - zum Entsetzen meiner Frau - einhundert US-Dollars gespendet und würde mich freuen, wenn sich noch andere "Dumme" finden würden. Wer sich einen Apple-Rechner leisten kann, hat auch noch fünfzig US-Dollars für die Alienforschung übrig. ;)
 
Hendril schrieb:
Ich hab hier einen kleinen Mac Mini der hier fleißig
24/7 die Woche Seti WU's berechnet alle 7 Stunden wir eine fertig.

EDIT: klappt jetzt doch wieder... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seti@home Total credit 23,374.44

SETI@home member since 5 Mar 2004

dann habe ich aufgehört. Auch mit Einstein@home, LHC@home.
 
Zuletzt bearbeitet:
SETI ist in meinen Augen absolut dumpfsinnig. Meine Rechenleistung bekommt (wenn schon der PC läuft und däumchendreht) folding@home, das finde ich wesentlich sinnvoller...
 
Ich grab diesen Thread mal wieder aus...

Habe mich bei Boinc nun dem rosetta@home Projekt angeschlossen, um Proteine in 3-D Modelle umzuwandeln...

Dient der Forschun in der Krankheitsbekämpfung... Ist jemand von euch auch noch dabei?

Grüsse, Steven

PS: http://boinc.bakerlab.org/rosetta
 
Ach, die heißen jetzt rosetta@home? Bei mir steht noch folding@home auf dem Bildschirm.

Wie ich schon im anderen SETI-Thread schrieb, wurde ich von einem Freund (Humangenetiker) auf die tatsächliche Nützlichkeit dieses Projekts aufmerksam gemacht. Mein G5 ist 24/7 an. :D
 
Zurück
Oben Unten