setapp | Wer hat es oder wer nutzte es?

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.087
Reaktionspunkte
1.344
Hi

ich finde das Angebot durchaus interessant - könntet ihr eure Erfahrungen damit posten? Habt ihr das genutzt? Nutzt ihr das noch immer?...

Danke
 
nein/ nein/ nein
(in der reihenfolge)
 
Benutze es. Funktioniert. Ist praktisch und günstig - finde ich. Hab mir ein Jahr EDU geholt.
 
Die liste ist groß
Welche Apps wären zu empfehlen?

Clean my Mac und Rapidweaver
Gibt es da ich andere „coole“ Apps, sogenannte MustHave?
 
Welche Apps wären zu empfehlen?

Clean my Mac und...
Gibt es da ich andere „coole“ Apps, sogenannte MustHave?
Unbedingt Clean my Mac... wird auch fast jeden Tag drauf hingewiesen hier im Forum, unverzichtbares Tool. :D;)

Edit & Btw... woher sollen wir wissen, was du mit deinem Mac machen willst? Was für den einen ein Gustave ist, ist für den anderen Schrott.

Edit die 2.: Streiche Gustave, setze MustHave! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Gustave gewinnt auf jeden Fall den Preis fürs beste Typo! Ich musste wirklich kurz nachdenken... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, SwissBigTwin, electricdawn und 2 andere
Gustave gewinnt auf jeden Fall den Preis fürs beste Typo! Ich musste wirklich kurz nachdenken... :crack:


Die Autokorrektur wird uns irgendwann alle umbringen. ;)

Kennt noch jemand T9 zu Nokia-Zeiten ?

Als ich einer guten Bekannten statt „Wann kann ich Dich morgen stören?“, „Wann kann ich Dich morgen stoßen?“ schrieb, sorgte das für deutliches Unverständnis... :xsmile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Edit & Btw... woher sollen wir wissen, was du mit deinem Mac machen willst? Was für den einen ein Gustave ist, ist für den anderen Schrott.
Stimmt einerseits, andererseits ist's manchmal schon interessant, zu lesen, was es denn alles an Anwendungen gibt. An die man vielleicht nie gedacht hat. Wonach man deswegen auch nicht sucht.
Alfred wäre für mich so was, was lohnt sich mal anzuschauen. Nur so als Beispiel.
Must-haves sehe ich aber auch nicht.
Und Mac-Neulingen empfehle ich, sich erst mal alle mitgelieferten Programme und Funktionen anzuschauen. Manche Suche nach einem ganz wichtigen Zusatzprogramm kann dann entfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und electricdawn
Stimmt einerseits, andererseits ist's manchmal schon interessant, zu lesen, was es denn alles an Anwendungen gibt. An die man vielleicht nie gedacht hat. Wonach man deswegen auch nicht sucht.
Da stimme ich dir gerne zu... jedoch ein klitzekleiner Hinweis auf Verwendung und Anforderung an den Mac wäre ja nicht ganz verkehrt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
10€ / Monat für einen Dienst mit einem Haufen Software den man
a) unmöglich komplett braucht
b) für den es massig (gratis) Alternativen gibt und
c) so auch immer wieder in "Bundles" für 5-10 USD hinterher geworfen bekommt?

Nö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich
„2do“ finde ich sehr praktisch. „iStat“ ist auch dabei.
 
„2do“ finde ich sehr praktisch. „iStat“ ist auch dabei.

2do hatte ich in irgendeinem Bundle mal für unter 10 Euro bekommen und iStat kostet doch auch regulär nur nen Zehner. Hatte mir das mal angeguckt aber im Endeffekt viel zu teuer für die paar interessanten Apps.
 
Nun deshalb frag ich ja, was da interessant ist/wäre.
 
Im Moment habe ich folgende Setapp-Apps installiert:
Bildschirmfoto 2019-08-04 um 10.10.34.png
 
Gestern wollte ich ein Backup einer SD-Karte machen, die ich in meiner Systemkamera verwende.
Schock ... der DCIM-Ordner war leer. Kann’s mir immer noch nicht so recht erklären, wie u h das geschafft habe.
Hab nicht mehr ewig geforscht. Mit Diskdrill war das Problem in 25 Minuten gelöst. Insofern war ich doch ganz froh, ein passendes Tool sofort am Start gehabt zu haben.
 
Ich nutze es nicht, weil ich die brauchbaren Programme von der Liste schon gekauft habe. Das Abo bringt mir also nichts.
 
Gustave gewinnt auf jeden Fall den Preis fürs beste Typo! Ich musste wirklich kurz nachdenken... :crack:

Ich finde man sollte das als Running Gag verwenden....

Für Neueinsteiger > bitte MacUser Slang bei Fragen verwenden

Welches Gustave ist ist empfehlenswert
Welches Gustave verwendet ihr?
Gibt es auch kostenlose Gustave?
Mein Gustave läuft läuft nicht unter Mojave
usw...

:):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet und mausfang
Zurück
Oben Unten