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lieblingsbesuch
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Ich habe nicht viel mit Hotlines zu tun, allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass die Gespräche insgesamt Qualitativ eine ganz neue Dimension erreicht haben.
1. Viele Hotlines sind nun kostenlos
2. Wartezeiten beschränken sich meist auf unter 1 Minute
3. Das Personal wurde wohl um einiges besser geschult
4. Das Personal spricht in einem klar verständlichen Deutsch
5. Viele Hotlines sind jetzt auch 24h erreichbar
Des Weiteren werde ich in letzter Zeit mit pädagogischen Wohlfühl-absonderheiten geradezu überschüttet:
1. Jeder **** wird nun angeblich zur ausführlichen Gasanalyse aufgezeichnet
2. Ich darf allem zustimmen/absagen
3. Es wird sich für sämtliche Absonderungen meinerseits bedankt
4. Jede Menge Gesprächsführerische Tricks
Neustes Beispiel: Anruf bei 1und1 ob meine E-Mail für die Vorbesitzerdaten angekommen ist:
Ich wurde gefühlte 1493040923 mal mit meinem Namen angesprochen
Mein Datensatz war sofort verfügbar, die Frau wusste sofort, wovon ich sprach
Am Ende fasste sie alles noch einmal zusammen
Sie fragte mich, ob ich noch Wünsche hätte
Sie bedankte sich dafür, dass ich ihre zugehört habe ?!? Naja, gern geschehen, kein Problem
Ich war schon fast unangenehm überwältigt von dieser "Freundlichkeit".
Da kann ich mich noch an ganz andere Zeiten erinnern: Selbst die "guten" Firmen, Telekom, QSC usw. hatten schonmal eine Standardwartezeit von 10 Minuten eingebaut. Dann wurde ewig weiter verbunden. Dann wurde nur allzu oft gesagt, die Pupse müssen schriftlich erfolgen. Usw. BTW auch Apple hatte afair auch schon ganz andere Qualitätsdekaden.
Was meint ihr? Ist die Hotline in Deutschland IM ALLGEMEINEN (Ausnahmen jetzt mal weggelassen) besser geworden?
Würde mich über Meinungen freuen.
1. Viele Hotlines sind nun kostenlos
2. Wartezeiten beschränken sich meist auf unter 1 Minute
3. Das Personal wurde wohl um einiges besser geschult
4. Das Personal spricht in einem klar verständlichen Deutsch
5. Viele Hotlines sind jetzt auch 24h erreichbar
Des Weiteren werde ich in letzter Zeit mit pädagogischen Wohlfühl-absonderheiten geradezu überschüttet:
1. Jeder **** wird nun angeblich zur ausführlichen Gasanalyse aufgezeichnet
2. Ich darf allem zustimmen/absagen
3. Es wird sich für sämtliche Absonderungen meinerseits bedankt
4. Jede Menge Gesprächsführerische Tricks
Neustes Beispiel: Anruf bei 1und1 ob meine E-Mail für die Vorbesitzerdaten angekommen ist:
Ich wurde gefühlte 1493040923 mal mit meinem Namen angesprochen
Mein Datensatz war sofort verfügbar, die Frau wusste sofort, wovon ich sprach
Am Ende fasste sie alles noch einmal zusammen
Sie fragte mich, ob ich noch Wünsche hätte
Sie bedankte sich dafür, dass ich ihre zugehört habe ?!? Naja, gern geschehen, kein Problem
Ich war schon fast unangenehm überwältigt von dieser "Freundlichkeit".
Da kann ich mich noch an ganz andere Zeiten erinnern: Selbst die "guten" Firmen, Telekom, QSC usw. hatten schonmal eine Standardwartezeit von 10 Minuten eingebaut. Dann wurde ewig weiter verbunden. Dann wurde nur allzu oft gesagt, die Pupse müssen schriftlich erfolgen. Usw. BTW auch Apple hatte afair auch schon ganz andere Qualitätsdekaden.
Was meint ihr? Ist die Hotline in Deutschland IM ALLGEMEINEN (Ausnahmen jetzt mal weggelassen) besser geworden?
Würde mich über Meinungen freuen.