Servicewüste Apple?

Sagt mal hat jemand von euch eine Adresse wo man schrifftlich eine Beschwerde bei apple einreichen kann ?
 
applefever schrieb:
Sagt mal hat jemand von euch eine Adresse wo man schrifftlich eine Beschwerde bei apple einreichen kann ?

ich würde die bei apple care anrufen und sie entweder fragen, wie die adresse lautet oder es ihnen selbst sagen, denn so einen brief werfen die ziemlih sicher sofort weg, wenn man da selbst mit einem mitarbieter telefoniert ist das viel persönlicher und der kann ja nicht einfach auflegen...
 
:eek: da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen ;) da habe ich auch schon gesucht aber ich habe es nicht gefunden nur kontakte für technik etc. und telefonnummern.
Aber ich will ja eine Adresse zum schriftlichen Einreichen
 
okay also bei apple care nochmal anrufen die müssten mich mittlerweile kennen ^^

hoffentlich haben die mittlerweile eine andere warteschleifenmusik ;)
 
applefever schrieb:
:eek: da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen ;) da habe ich auch schon gesucht aber ich habe es nicht gefunden nur kontakte für technik etc. und telefonnummern
Was ist so schwer daran, auf der Startseite einfach mal auf "Kontakt" zu klicken? :confused:

Im übrigen ist eine eMail auch "schriftlich", oder?
In jedem Fall findest du bei Apple auch eine Postanschrift.
 
für apple in europa gibts nur die adresse in irland. schriftliche antwort wirst du aber keine bekommen. maximal einen rückruf. was du machen kannst ist dich nach customer relations verbinden zu lassen, weil du dich beschweren möchtest, die können dort deinen fall "eskalieren" und du kannst den mitarbeiter um seine email adresse sowie seine direkte durchwahl bitten. ab dann immer ihn/sie direkt anschreiben/rufen, das ist dann dein direkter ansprechpartner etwas weiter oben. wunder darfst du dir natürlich keine erwarten.
 
Na ja, es gibt immer verschiedene Erfahrungen. Ich kann nicht von einer Service-Wüste sprechen.

Letztes Erlebnis vor kurzem:
Ein iMac G5 startet nicht. Ist knapp zwei Jahre alt, kein Apple Care, also keine Garantie mehr. Ab damit zu Gravis in Berlin. Dauert zwar drei Tage, bis sich da jemand mit beschäftigen kann. Aber dann:

Montag: Techniker diagnostiziert defektes Logicboard. Kosten so ca. 600 Euro. Wir vereinbaren, dass er einen Kulanz-Antrag an Apple stellt. Ansonsten würde sich eine Reparatur wohl nicht lohnen. Antrag geht am Montag raus, wird unmittelbar von Apple bestätigt und das Logicboard geht auf den Weg zu Gravis.

Dienstag: Logicboard trifft bei Gravis ein und die Reparatur erfolgt.

Mittwoch: Anruf von Gravis gegen 9 Uhr. iMac ist wieder ok und kann abgeholt werden. Kosten für mich: 0 Euro.

Wie gesagt, die Erfahrungen sind unterschiedlich.

Gruß Torsten
 
Konrad Zuse schrieb:
Das Problem ist, daß jeder, der etwas zur Reparatur bringt,denkt, er sei der Einzige und gefälligst auch als Erster dran. ;)

Das denken vermutlich nur die wenigsten, allerdings finde ich eine Reparaturzeit von 4 Wochen, in der eigentlich rein gar nichts passiert ist, auch eher eine Frechheit.

Konrad Zuse schrieb:
Es gibt Schlimmeres, glaub's mir!

Gibt es, keine Frage. Aber soll das der Maßstab für Apple sein? Ich denke, als Premiumanbieter sollte man solche Sachen schon im Griff haben. Apple hat sicherlich die treueste Fangemeinde, aber auch mit der sollte man es sich nicht verscherzen. Nur mit Design und guten OS kommt man nicht weit, für mich (und da bin ich sicherlich nicht alleine) zählen auch noch Qualität und schneller, kompetenter und guter Service was. Darf ich nur viel bezahlen ohne Gegenwert, dann ist das kein gutes Geschäft mehr. Egal, ob die Firma Dell, IBM, Sony oder eben Apple heisst.
 
scsimodo schrieb:
Gibt es, keine Frage. Aber soll das der Maßstab für Apple sein? Ich denke, als Premiumanbieter sollte man solche Sachen schon im Griff haben.
Der Illusion, dass Apple ein "Premiumanbieter" sein soll, war ich auch mal erlegen, bis ich eines Besseren belehrt wurde. Selbst MEDION, der nach c't-Notebooktest mieseste Hersteller gibt 24 Monate Garantie.

TotoK: Ich "biete" 100 Gegenbeispiele...

Die Customer-Relations-Abteilung schickte uns nur Formschreiben und in meinem Falle eine patzige Antwort. Apple besitzt sogar gegenbüber der c't die Dreistigkeit, in unserer Geschichte von "Einzelfällen" zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wollte euch mal wieder auf den aktuellen stand bringen.
ICh habe jetzt eine email an den provider geschrieben , das ich das Gerät jetzt erstmal wieder abholen möchte da es ja nicht so beschädigt ist das ich es nicht nutzen kann. Da dieses aber bereits an der Zweigstelle ist kann ich es entweder eine woche später in meiner nähe abholen oder ich fahre dahin.
ICh habe mich für das Hinfahren entschieden , bzw mein Vater muss es abholen.
nach dann fast 6 Wochen wo mein ibook nur herumgelegen hat kann ich es jetzt erstmal wieder unrepariert abholen .............
 
enemy schrieb:
wo hast du dein book abgegeben??

händler und ort würden mich intressieren


Ach ja fast vergessen.

--> Aschaffenburg , Energy-net

wobei ich sagen muss das die normalerweise immer sehr nett sind und bei der früheren Reparatur hat alles eigentlich geklappt....
 
man man man ... also wie ich schon im anderen thread geschrieben hab .. langsam aber sicher werden das ganz schön viele einzelfälle ...
 
am dienstag sind es 6 wochen wo das ibook weg ist und es ist immernoch nicht wieder da ....... nicht mal unrepariert ( muss nach aschaffenburg gebracht werden weil ich mit dem zug da besser hin komme ... aber es wird jetzt schon 5 Tage "gebracht")

ob ich es wohl die nächste woche abholen kann ?
 
aller letzer stand bis heute : ibook wurde abgeholt unrepariert ... nachdem der laden versäumt hatte das es schon eine woche dort stand aber ein anruf schien nicht notwendig ^^.. naja zwei tage später kam dann der anruf das Ersatzteil wäre blöderweise genau an dem tag gekommen wo ich da war .. *super* ich könnte es jetzt wieder vorbeibringen .. gesagt getan ...kleinen wutausbruch dort bekommen , gerät wurde dann innerhalb von 48 Stunden repariert :) so .. das war meine geschichte ;)

Ich hoffe sowas kommt nicht wieder vor und ich wünsche allen macusern glück das ihnen sowasn icht passiert ;)
 
Zurück
Oben Unten