Servicequalität bei Cyberport?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann nur sagen, dass ich allgemein nur positive Erfahrungen mit Apple Produkten und -Drittanbietern hatte (mein Power Book G4 ist wie der alte VW Käfer :)

Jedoch habe ich Einzelhandelskaufmann gelernt und bin mir der oftmals konfusen Aussagen so mancher Hotline bewusst... Das Problem an der ganzen Sache ist meiner Meinung nach das, dass Kunden meistens (NICHT immer) nur den Menschen vor einen sehen (oder höhren) ==> Den Händler, der mir mein Produkt verkauft hat wird grundsätzlich erstmal für alles verantwortlich gemacht, was es an meinem Produkt zu bemängeln gibt (dass das Produkt meistens gar nicht vom Händler stammt oder gewisse Komponenten von Drittanbietern (ich sag nur böse böse Apple Akkus!!)) wird gerne nicht beachtet bzw. gar nicht realisiert.

Sicher ist es ärgerlich wenn man ein fehlerhaftes Gerät so oft in Reparatur hat (und man anscheinend nicht den besten Support bekommt...).. aber das alles jetzt nur auf ein Unternehmen zu schieben ist meiner persönlichen Ansicht nach falsch!
 
weiss jemand wie hoch die wahngebühren sind, bzw die verzugszinsen
ab der 2. mahnung, bei cyberport?

ich glaub die 1. mahnung is ja noch "kostenlos"

ich bin grad bei der ersten

danke
 
Ich sollte eigentlich mein MBP zur Reparatur schicken (Akku geht nicht aus dem Book) aber ich finde mich lieber damit ab, bevor ich 3 bis 4 Wochen ohne Rechner bin und die mehr kaputt machen, als es die Sache Wert ist. Bin auch schon viele Jahre dort Kunde aber im Servicefall...
Mach ich meinen eigenen ASP und kleb einen Filzstreifen unter:D

LG
UnixLinux
 
Habe schon oft bei Cyberport eingekauft und auch deren Service in Anspruch nehmen müßen. Der gebotene Service war immer zuvorkommend und kompetent, Probleme hatte ich nie. Würde Cyberport nicht erst ab einem so hohen Einkaufwert versandfrei ausliefern würde ich den Laden noch öfter empfehlen.
 
@ unixlinux

wenn apple care garantie (oder halt die normale 1 jahres garantie) noch besteht, dann schicks doch einfach zu apple! oder brings zu einem mac händler vor ort...die müssen das genauso reparieren wie cyberport!
 
Ich hab mit Apple telefoniert, der nette Herr meinet: in Mannheim ist Gravis und noch ein zweiter ASP und ich entgegnete: das sind 90 km von mir entfernt einfache Wegstrecke....
Besteht denn die Möglichkeit es zu Apple schicken?

LG
UnixLinux
 
apple holt es bei dir ab, wenn du das ensprechende formular auf der homepage ausfüllst...bzw. apple care anrufst!
 
hat jemand erfahrung mit rechnungszahlung bei cyberport?
ich würde gerne wissen wieviel prozent verzugszinsen auf den kaufpreis
draufkommen, sobald die 1. zahlungserinnerung eingetrudelt ist. bzw ab welcher mahnung verzugszinsen und mahnkosten eingefordert werden?
falls da jemand erfahrung hat?
 
Ich finde die Diskussion hier lustig.
1. findet man in Foren in der Regel nur negative Meldungen. Wenn alles gut
gegangen ist, macht keiner einen Thread auf
2. bei dem Durchsatz an Ware, die ein größerer Versender verschickt, kommt
immer mal was dazwischen. Das ist auch bei Quelle & Co. so.
3. warum zum Servicepartner vor Ort gehen ?? Erst (billig) im Internet
kaufen und dann dem Händler vor Ort auf die Nerven gehen ? Den gibt's
nur, weil nicht alle Kunden im Internet kaufen. Von den Pauschalen der
Garantieabwicklung kann kein Händler überleben. Das ist meistens ein
Service für die dort kaufende Kundschaft.

Fazit aus meiner Sicht: wer im Internet kauft darf sich dann n icht über die Abwicklung im Servicefall und die langen Bearbeitungszeiten beschweren.
 
Also ich kann der negativen Bewertung von Cyberport nur zustimmen.
[Viel Bashing gelöscht vom Moderator]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag stimmen.
Aber auf Negativ-Postings, wofür sich jemand neu anmeldet, gebe ich überhaupt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, Dilirias Cortez und monochrome-pictures
Na, das ist ja mal ein lustiger Zufall...

Gerade habe ich erneut Probleme mit Cyberport, schon les ich den Thread hier!
Ich hatte dort schon einige male bestellt und hatte bis vor ein paar Tagen 1 mal Stress wegen Rückgabe bzw. weil im Vorfeld falsche Angaben gemacht wurden. Darauf hin forderte ich sie auf, mein Konto zu löschen, was aber nicht wirklich geschah.

Irgendwann legt sich ja jeder Ärger und ich hatte nochmal dort gekauft, wenn auch nur sehr ungern und wenn andere Händler die Ware nicht hatten.

Nun habe ich mal wieder Stress mit Rückgabe. Bzw. hat dann Cyberport dann den Stress. Die verkaufen Artikel, welche mit Funktionalitäten beworben werden, die diese gar nicht haben. Fällt bestimmt unter das Thema unwahre und irreführende Werbung.
die Krönung war dann aber, dass der Hotline-Mitarbeiter derart unfreundlich war, dass ich jetzt wirklich die Nase gestrichen voll hab.
Sobald ich diese Rückabwicklung hinter mir hab deaktivier ich mein Kundenkonto und schaue mal, ob ich die Cyberport-HP nicht im Browser irgendwie blocken kann....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten