Servicequalität bei Cyberport?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

minicoop16

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich bin stink sauer und will euch gern von einem schlechten ServiceProvider berichten. Viele kennen doch Cyberport, ich rate euch kauft dort nicht ein, zu mindest keine Apple Rechner. Ich hab mein MacBook dort im Juni gekauft, leider hatte ich schnell, das MainlogicBoard-Problem, sprich den Random Sudden Shutdown. Die Abwicklung verlief wunderbar über Apple direkt, die hatten mir gleich als Entschädigung eine Wireless Mouse geschickt, weil ich drei Wochen auf die Reparatur warten musste. Leider hatte ich das Problem immer und immer wieder bis Apple gesagt hat, dass mein MacBook komplett ausgetauscht wird, das hat auch wunderbar geklappt, da Cyberport mir auch die RAM erweiterte auf 2 GB musste der Austausch über Cyberport laufen. Naja, nach 2 Wochen hatte ich mein neues ersetztes MacBook und siehe da, nach 3 Stunden in Betrieb, mein MacBook war wieder defekt. Aber an Apple konnte es nicht wieder liegen, also hat Cyberport vermutlich ein defekten RAM eingebaut, also holt Cyberport es am nächsten Tag wieder ab. Na Klasse. Das ist jetzt schon fast drei Wochen her. Ich hab schon mehrmals angerufen und gesagt, dass ich mein MacBook brauche, dass ich Arbeitsausfälle habe von fast 1800 euro, aber Cyberport vertröstet nur und gibt keine genauen Antworten und schiebt es darauf, dass ich mich noch gedulden solle. Vor einer Woche bekam ich die Mail, dass das Ersatzteil geliefert wurde, aber das Gerät ist immer noch bei Cyberport, was glaubt ihr wohl, wielange brauch man um einen Arbeitsspeicher auszutauschen?

Ich sage jedem, kauft nicht bei Cyberport, nutzt lieber Unimall oder Gravis. Cyberport hat einen miesen Service.
Ich fühle mich aktuell um mein Geld und mein MacBook betrogen. Ich will jetzt mit meinem Anwalt reden, was da zu machen ist, denn die Unternehmen dürfen nicht denken, sie könnten machen was sie wollen.

Ich rate jedem, beschwerd euch immer wieder, wenn ihr euch unfair behandelt fühlt. Zeigt, dass das keiner machen darf. Ihr dürft keine lange Reparatur in Kauf nehmen, die durch einen Produktionsfehler verursacht wird.
Ihr habt das Recht auf vernünftige Ware.

Achja, bei der Cyberport Hotline wird man nur belogen, die sagen immer wieder was anderes.

Da muss was getan werden, denn ohne Kundschaft sind die nichts.
 
Mit Äußerungen zu Lug und Betrug solltest Du vorsichtig sein. Das kann rechtliche Konsequenzen haben. Vor allem weil hier auch gerne mal Mitarbeiter von Cyberport unterwegs sind.

Zu Cyberport selbst: Hatte nie Probleme mit denen und wenn Du mal die Suche benutzt, hatte die Mehrheit der Leute hier auch nie Probleme mit Cyberport. Das kann Dir bei Unimall oder Gravis genauso passieren, wobei es mit Gravis ja hier laufend Geschichten gibt. Die sind mit Sicherheit nicht besser und Unimall ebenso wenig...
 
Also ich kann mich Hotze nur anschließen, ich finde das man Cyberport absolut empfehlen kann. Ich selber habe da schon 3 Notebooks einen Desktop bestellt und hatte null Probleme. Beratung Abwicklung und Lieferung waren Top.
 
Dann erklärt ihr mir mal, warum das bei mir gerade so scheiße läuft?
 
Ich hab das Gerät im Juni gekauft, im Juli kam es zum Defekt und seitdem konnte ich mein Gerät wegen dauernden Reparaturen nicht mehr benutzen, jetzt rechnet mal nach wielange das MacBook schon nicht zu benutzen ist! Ich denk mal ihr seid dann auch mächtig sauer!
 
minicoop16 schrieb:
Ich fühle mich aktuell um mein Geld und mein MacBook betrogen. [...]

Achja, bei der Cyberport Hotline wird man nur belogen

wenn die dich wirklich betrügen und belügen hilft nur ein anwalt! kann ich mir nur nicht wirklich vorstellen! ich hab denen mal eine email anfrage mit link auf diesen thread gepostet, mal sehen was sie dazu sagen
 
minicoop16 schrieb:
Dann erklärt ihr mir mal, warum das bei mir gerade so scheiße läuft?

Kannst Du mir mal erklären warum Cyberport es nötig hat Dich angeblich zu betrügen und zu belügen? Ist nicht gerade eine kleine Klitsche, da steckt ein großer Konzern dahinter. Die werden eben ein Problem mit Deinem Ersatzteil haben. Apple hatte auch schon mal meinen Server für 2 Monate. Soll ich jetzt gleich eine Weltverschwörung dahinter vermuten? Beruhig Dich mal wieder...
 
Hey,
Ich sage nicht, dass sie mich betrügen, sondern das ich mich betrogen fühle, da ist ein riesen Unterschied. Ich würde Cyberport den Betrug nicht unterstellen.

Wegen dem Belügen: wenn mir jedesmal bei der Hotline was anderes gesagt wird, dann weiß ich selber nicht welcher Aussage ich glauben soll. Einmal wurde mir gesagt, dass wird sofort erledigt, da bräuchte ich nicht lange warten, der andere sagt dann also 10 bis 14 Tage müssen sie schon warten, dann wird mir per mail geschrieben, dass das Ersatzteil da ist und der Einbau schnell erledigt ist und heute wurde mir wieder gesagt, dass 3 Wochen eine völlig akzeptable Reparaturzeit sei.
Aber das ist es nicht. Cyberport ist auch sehr schnell dabei, wenn darum geht das bezahlt werden muss, was ja verständlich ist,aber ich will daran erinnern, ich habe das MacBook bezahlt, es gehört mir, es ist mein Besitz, aber es liegt aufgrund eines Qualitätsmangels bei Cyberport.
Ich hoffe ihr begreift mal den Unterschied.
 
Hotze schrieb:
Ist nicht gerade eine kleine Klitsche, da steckt ein großer Konzern dahinter.

...Burda ;) ....aber mit Niveau haben die es ja nicht so :D

...ich kann aber auch allen nur beipflichten, hab 5-6 Macs und viel kleinkram bei denne in den letzten 2 jahren gekauft .... sehr zuverlässig und korrekt, auch im service.
 
MacBookMan schrieb:
Also ich kann mich Hotze nur anschließen, ich finde das man Cyberport absolut empfehlen kann. Ich selber habe da schon 3 Notebooks einen Desktop bestellt und hatte null Probleme. Beratung Abwicklung und Lieferung waren Top.

Also, die Rückmeldungen zu Cyberport sind sehr verschieden... aber ich höre immer öfter - und auch mir ist es schon öfter passiert - dass die Dresdner offensichtlich etwas Probleme mit der Logistik und Verfügbarkeit vieler Artikel haben - und dann am Telefon und per Email auch schnell dazu neigen, unklare Aussagen zu machen und zu vertrösten.

Ganz abgesehen davon gab es bei Cyberport vor kurzem - wie ich in diversen Foren gelesen habe - Theater um einen dreiprozentigen Rabatt bis zum Ende des Jahres, der zuvor mit drei Prozent Preiserhöhung einhergegangen war und sich - oh Wunder! - nach Ablauf des Rabattes zur genauen Summe der Mehrwertsteuererhöhung addierte. Ich meine, ich hätte das sogar HIER im Forum gelesen... :-O

Also, ich kaufe auch schon lange nicht mehr dort, obwohl ich früher sehr zufrieden war und bislang alle meine Macs von dort bezogen habe...
 
Als ich mein MacBook bekam, hab ich auch mich auch für den tollen Service bedankt. Aber aktuell ist dieser Service auf der Strecke geblieben. Hätte Cyberport mir von anfang an gesagt, dass das fast 3 Wochen dauern kann, dann ok. Aber das wurde nicht getan, jedesmal wenn es sich abzeichnete, dass die Reparatur doch länger, wurden behauptet es sei normal, dass das so lang dauert. Oder ich verstehe Kundenservice so, dass wenn ich Verzug habe bei der Reparatur, dann würde ich meine betreffenden Kunden anmailen, damit sie bescheid wissen. Das insofern nicht getan. Andere Unternehmen bekommen es hin.
 
Hallo,

erst einmal tut es mir leid für Dich, dass du auf den Book schon so lange verzichten musst. Indes muss ich auch sagen, dass ich persönlich nur gute Erfahrungen mit dem Service von Cyberport gemacht habe. Einmal gab es ein Lieferproblem, was mir nach wenigen Tagen per mail mitgeteilt wurde. Daraufhin konnte ich meine Bestellung umstandslos stornieren.

Wie wärs, schreib doch einen bestimmt-höflich formulierten Brief an die Geschäftsleitung, vielleicht wird man versuchen, sich für den enstandenen Ärger in irgendeiner Kulanzaktion zu entschuldigen. Irgendein Bockmist kann schließlich auch in den besten Familien vorkommen.
 
Grossernarr schrieb:
Irgendein Bockmist kann schließlich auch in den besten Familien vorkommen.

Wow, ich bin echt erstaunt, in den meisten Foren, die ich sonst lese, wird auf Cyberport eigentlich NUR NOCH geschimpft... :-o offensichtlich ist das hier anders... Interessant...
 
An Grossernarr: Hast ne Mail-Adresse dafür?

Ich hab es auch schon per mail versucht, über diesen Info-Service, aber da kam so richtig nichts.
 
Ich hatte seinerzeit, nach der Mitteilung meine Bestellung sei im Moment nicht lieferbar, die Hotline angerufen. Dort wurde ich zuvorkommend und prompt bedient. Wenige Minuten nach meiner Stornierung bekam ich dann die Stornobestätigung per Mail.

Cyberport GmbH
Postfach 101141
D-01081 Dresden
Tel: +49 (0) 180 - 388 0 388
Fax: +49 (0) 351 - 339 5 699
E-Mail: info@cyberport.de
Website: www.cyberport.de
 
Danke,

Leider hlft das nicht ganz, denn es handelt sich nicht um eine Storno, sondern dass Cyberport Verantwortung übernimmt und sich zu mindest entschuldigt. Wie gesagt meine Arbeisausfälle sind eh nicht wieder gut zu machen.
 
Wenn du schriftlich Kontakt mit Cyberport ausnehmen willst, machst du das am BESTEN per Einschreiben.

1. Du hast einen Nachweis
2. Bei Beschwerden per Einschreiben werden die Unternehmen meist schnell munter.

Habe ich auch schon ein paar mal gehabt (Hermes)
Ein Einschreiben und das 4 Wochen lan verschollene Paket wurde am nächsten Vormittag zugestellt
 
minicoop16 schrieb:
...
Ich hab das Gerät im Juni gekauft, im Juli kam es zum Defekt und seitdem konnte ich mein Gerät wegen dauernden Reparaturen nicht mehr benutzen, jetzt rechnet mal nach wielange das MacBook schon nicht zu benutzen ist! Ich denk mal ihr seid dann auch mächtig sauer!
...

Hm, das ist wirklich sehr ärgerlich.

Mit Cyberport hatte ich auch immer wieder Ärger gehabt.
Aus diesem Grunde kaufe ich nichts mehr bei diesem Laden...
Einige Male habe ich dort etwas bestellt und entweder funktionierten die Geräte nicht korrekt (fehlerhaft, da die Geräte nicht vorher getestet wurden) oder es sah aus, als wäre es schon gebraucht (z.B. zerkratzte Oberfläche...)

Ich habe den Händler meines Vertrauens gefunden, und kann nur jedem empfehlen so einen in der Nähe zu suchen.
Meine Empfehlung: Cancom.
Dieses Unternehmen ist in jeder größeren Stadt Deutschlands ansässig und besitzt dort eine sehr gute Beratung und Verkauf...
 
Cyberport gehört zu den grossen DON'Ts

Scheiss Service (garkeiner)
Keine Ahnung vom tuten und Blasen, auch nicht wie das beim Apfel-Support so läuft
Nein. Mutwilliges Belügen möchte ich nicht unterstellen. Aber Fresse halten wäre bei denen angebracht.

-> ERGO nichts kaufen. Nie nicht.

Mein Beilied für dich.

PS: an Alle XYZ-ist-doch-toll-Schreier: Wenn ein Gerät funktioniert und man keine Beanstandungen hat, dann ist jeder Laden der beste der Welt.
Gerade in der Computerbranche ist guter Service selten zu finden und da gebe ich gerne mal 5% mehr für aus. Denn ich weiß wo es ihn gibt ;)
(Tip: Apple-Hotline anrufen, über Cyberport DD ne Beschwerde abgeben. Da müsst schon eine von mir liegen ;) )

Für die Dresdner Apple-User: ASTI hinten am Bf Mitte - hatte ich sehr gute Erfahrungen bisher.
 
Bin auch kein "Fan" mehr von Cyberport. War früher mal sehr zufrieden mit denen, bis ich einen Rechtsstreit mit Cyberport hatte. Seitdem kaufe ich nur noch direkt bei Apple.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten