Service zum VHS digitalisieren

D

dominikdh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
286
Reaktionspunkte
8
Hallo,
euch hängt das Thema "VHS digitalisieren" bestimmt schon zu den Ohren raus :eek:, allerdings hätte ich auch nochmal eine Frage.

Ursprünglich habe ich mir unter anderem die hybridversion EyeTv Hybrid gekauft, damit ich die alten VHS Kassetten digitalisieren kann. Dann habe ich das ganz mit unserem alten VHS Rekorder ausprobiert der schon ewig nicht mehr in Benutzung war. Das Ergebnis war qualitätsmäßig schon recht enttäuschend. Zuerst hab ich vermutet, dass vielleicht die Elgato Lösung nicht die feinste ist. Daher hab ich dann mal probehalber meine Digitalkamera an den Analogeingang angeschlossen und hatte eine sehr gut Bildqualität. Daher vermute ich, dass es hauptsächlich an dem alten Rekorder liegt, dass der nicht mehr sauber abspielt.

Jetzt bin ich halt auf der Suche nach einem Dienstanbieter, der mir die Kassetten digitalisiert. Könnt ihr mir da einen Tipp geben, wer sowas macht? Im Internet habe ich schon ein paar Anbieter gefunden, die sich jedoch vor allem auch im Preis stark unterscheiden. Der eine bietet manuelle Korrekturen an, der nächste irgendwelche "premium" Versionen...

Habt ihr da einen Tipp?
 
Hi,
hab mal in dem Haus gewohnt wo die Format Station ihre Dienste anbietet.
Vielleicht ist das ja was für dich...
http://www.formatstation.de/

Grüße
 
Zurück
Oben Unten