"Serververbindungen wurden unterbrochen"

D

DerLeon1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2022
Beiträge
93
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Durch das Zuklappen meines MacBooks wird die VPN-Verbindung zu meinem Heimnetz abgebrochen. Dadurch kommt jedes Mal wenn ich das Gerät wieder aufklappe die Meldung das die Verbindung zu meinen Netzlaufwerken unterbrochen wurde. Diese werden zwar durch den AutoMounter wieder neu verbunden, allerdings stört die Meldung natürlich trotzdem ein bisschen.
Gibt es eine Möglichkeit diese auszuschalten oder zu unterbinden?
 
Hi,
Nein, das hat Apple so festgelegt.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Die Meldung wird angezeigt, weil es nun mal so ist. Sonst darfst du halt das Macbook nicht zuklappen oder musst per Skript vor dem zuklappen alle Netzverbindungen trennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Zurück
Oben Unten