Serververbindung nicht möglich

bull00

bull00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
98
Reaktionspunkte
13
Hallo,
Serververbindung (Finder - Gehe zu -) kann nicht ausgeführt werden. Die Eingabe des "richtigen?" Passwortes im Eingabefeld wird nur mit einem "Wackeln" des Eingabefeldes quittiert.
 
Bitte nicht zu viele Infos, wie etwa von welcher Version welchen OSes auf welchen Server mit welcher Version zugegriffen werden soll.

PS: Welches Protokoll soll verwendet werden?
 
Nun Gut. Hier die, nach meiner Ansicht nicht relevanten Informationen. Es ist ein iMac, Mojave 10.14.3, alle Server, auf die zugegriffen werden soll, sind betroffen.

Aus meiner Frage "(Finder-Gehe zu-)kann man auf ein MacOS schließen. Der Vorgang ist in allen MacOS der letzten Jahren gleich.

In der Folge erscheint dort - Mit Server Verbinden, Eingabe des gewünschten Servers (hier beispiesweise: https://webdav.magentacloud.de), Verbinden, Eingabefeld mit der Aufforderung - Gib Name und Passwort ein...., nun, nach der Eingabe des Passwortes beginnt das ganze Eingabefeld zu wackeln. Eine Verbindung findet nicht statt.
 
Und mit dem Browser klappt es?
 
Ja, einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten