Serververbindung Buffalo Linkstation

S

SirCorso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Moin Leude,

seit dem ich umgezogen bin, kriege ich keinen Zugriff auf meine Festplatte. Ich besitze die Linkstation 220 von Buffalo und beim einwählen auf die Festplatte kommt immer die Fehlermeldung:

Die Version des Servers, zu dem eine Verbindung hergestellt werden soll, wird nicht unterstützt. Wenden sie sich zur Behebung an den Systemamin.

Das komische an der ganzen Sache ist nur, das ich vorher das gleiche neuste OS hatte und es lief. Seit dem Umzug mit dem neuen Internet Provider funktioniert es nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung für mich?

DANKE
Bildschirmfoto 2016-09-14 um 11.09.23.png
 
Umzug, gibt es neue Hardware / einen neuen Router?
Freigaben sind gleich geblieben, Passwörter unverändert?
Netzwerkanbindung über Lan oder wLan?
Wurde der Router neu aufgesetzt? (z.B wegen neuem Provider?)
IP-Konflikte überprüft? (DHCP oder manuell?)
Gibt es das Problem auch wenn IKARUS manuell über eine fest vergebene IP angesprochen wird?
 
Umzug, gibt es neue Hardware / einen neuen Router?

Ja, eine Fritzbox 6490

Freigaben sind gleich geblieben, Passwörter unverändert?

Alles gleich geblieben

Netzwerkanbindung über Lan oder wLan?

Die Linksration kann ich entweder eine meine Timo Capsule anschließen oder direkt an den Router. Problem bleibt.

Wurde der Router neu aufgesetzt? (z.B wegen neuem Provider?)

Aufgesetzt verstehe ich nicht?

IP-Konflikte überprüft? (DHCP oder manuell?)

Ich komme normal ins Internet mit allen Geräten. Denke daher nicht, das ein Konflikt besteht. Wie könnte man das sonst prüfen?

Gibt es das Problem auch wenn IKARUS manuell über eine fest vergebene IP angesprochen wird?

Die Frage verstehe ich auch nicht ganz. Ich kann auf die Linkstation zugreifen und Einstellungen vornehmen. Anmelden muss ich mich über Nas Navigator 2 und die Fehlermeldung kommt.
 
Ich konnte das Problem nun selber beseitigen, indem ich die Box auf ihre Werkeinstellungen zurückgesetzt habe.
 
Sorry konnte nicht eher (einige Auftraggeber glauben wohl das ein Auftrag auch ein UNterhaltungsprogramm beinhaltet ;))

Ich hätte als nächstes vermutet, dass die Basiseinstellungen verändert wurden… aber Du hast es ja lösen können. Bei den Fritzboxen ist es immer eine gute Option die Einstellungen zu sichern ( Fritz.box > System > Sicherung) und diese wieder einzuspielen. Bei Providerwechsel oder dem längeren, stromlosen Lagern der Fritzbox kommt es manchmal zu Veränderungen bei den Einstellungen, oft sind es nur Kleinigkeiten die dann das System hängen lassen… insbesondere wenn man vorher die Basiseinstellungen umfangreich umkonfiguriert hat.
 
Zurück
Oben Unten