Serverumzug. mysql exportieren + importieren (funktioniert nicht)

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
Also...SQL mässig bin ich ja mehr oder weniger Anfänger und so schon froh dass ich es geschafft hab die Datenbank überhaupt zu erstellen (ist Monate her). Jetzt bin ich grad dabei die komplette Webpräsenz zu übersiedeln und stolpere komplett über ein phpBB forum mit mysql. sowohl der alte als auch der neue provider verwenden phpmysql. Ich habe in beiden fällen schon Accounts angelegt und mir gedacht "exportierst du halt die Datenbank im einen und importierst es dann im Anderen"
tja..frommer Wunsch, denn dann bekomm ich genau DAS und weiss nicht mehr weiter:

Code:
Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.

ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 5
STR: />
SQL: <br />
<b>Fatal error</b>:  Maximum execution time of 10 seconds exceeded in <b>/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/phpmyadmin/export.php</b> on line <b>70</b><br />

SQL-Befehl:

<br /> <b>Fatal error</b>: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in <b>/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/phpmyadmin/export.php</b> on line <b>70</b><br />

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax near '<br />
<b>Fatal error</b>:  Maximum execution time of 10 seconds exceeded in <b>' at line 1

hat jemand einen tip wie ich mit dem ganzen Kram umziehen kann??? :rolleyes:
 
du hast die datenbankdump-funktion von phpmyadmin verwendet, richtig??

ot: ist das zufällig ein funpic-account?
 
moses_78 schrieb:
du hast die datenbankdump-funktion von phpmyadmin verwendet, richtig??

ot: ist das zufällig ein funpic-account?

genau! und ich will auf einen "echten, richtigen" account OHNE banner umziehen! :rolleyes:
 
da scheinen verschiedene Probleme vorzuliegen...

hi,

also der erste Teil Deiner Fehlermeldung (falsche Interpunktion) gibt rätsel auf .... da würde vielleicht ein Post Deines Dumps helfen (also ein repräsentativer Teil natürlich :D :D )

Zum zweiten schlägt die Begrezung der execution Time zu - das ist die max. Zeit in Sekunden die Dein Provider pro Ausführung eines Scriptes zulässt. Das sind bei Dir so wie es Aussieht 10 Sekunden.
Da Du über phpMYAdmin die DB verwaltest schlägt hier bei der Ausführung des "DUMP einspielen Skriptes" diese Begrenzung zu. Auf gut deutsch das dauert aufgrund der Datenmenge einfach länger als 10s - was Dein Provider nicht zulässt.

Die einzige Lösung hier wäre das Dump File (den Export) auf mehrere Files aufzuteilen.

Hast Du auch die Möglichkeit per Shell auf die DB zu kommen ?

Gruß asp
 
asp_rissc schrieb:
Hast Du auch die Möglichkeit per Shell auf die DB zu kommen ?
Gruß asp

hat er wohl nicht...bei funpic gibts nur eine uraltversion von phpmyadmin.
da gibts aber eine option beim dump, für welche tabellen du dump-
dateien erstellen willst. dann nimmste einfach alle einzeln oder zumindest
nicht alle auf einmal ;)
 
OK, danke - alles klar (hoff ich).
Werd mich gleich mal dransetzen. Das wird ne lange Nacht :eek:
 
AAARRGGHHHH!!!!!!!!!!!! :mad: :motz :mad: :motz :mad: :motz

hat alles geklappt, als ich die Tabellen einzeln exportiert hab..nur eine ist so offensichtlich so gross oder so..jedenfalls bekomm ich so eine "timeout" meldung.
hat wer ne idee was das sein soll und wie ich das umgehen kann???
 
hab jetzt die Tabellen einzeln manuell exportiert und per sql-befehl importiert. Das ging bei ALLEN ausser einem - da bekomme ich in der letzten Zeile:

Code:
<b>Fatal error</b>:  Maximum execution time of 10 seconds exceeded in <b>/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/phpmyadmin/libraries/export/sql.php</b> on line <b>543</b><br />


was wohl auch der Grund ist warum es mit dem importieren nicht klappt.
Kann mir das bitte jemand sagen wie ich das file rüberbekomme.
Handelt sich dabei um "phpbb_search_wordmatch" aus einem phpBB forum.
Beiträge und alles sind bereits erfolgreich übersiedelt Rolling Eyes
 
Trennen

scareglow schrieb:
hab jetzt die Tabellen einzeln manuell exportiert und per sql-befehl importiert. Das ging bei ALLEN ausser einem - da bekomme ich in der letzten Zeile:

Code:
<b>Fatal error</b>:  Maximum execution time of 10 seconds exceeded in <b>/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/phpmyadmin/libraries/export/sql.php</b> on line <b>543</b><br />


was wohl auch der Grund ist warum es mit dem importieren nicht klappt.
Kann mir das bitte jemand sagen wie ich das file rüberbekomme.
Handelt sich dabei um "phpbb_search_wordmatch" aus einem phpBB forum.
Beiträge und alles sind bereits erfolgreich übersiedelt Rolling Eyes

mmm- da hilft dann wohl nur diese letzte Tabelle in mehreren Schritten zu exportieren.

erst die Struktur
und dann die Daten in 1,2,3 ... usw. Teilen.
Du kannst bei phpMyAdmin angeben von welchem / bis zu welchem Datensatz Du exportieren möchtest.

Grüße asp
 
asp_rissc schrieb:
mmm- da hilft dann wohl nur diese letzte Tabelle in mehreren Schritten zu exportieren.

erst die Struktur
und dann die Daten in 1,2,3 ... usw. Teilen.
Du kannst bei phpMyAdmin angeben von welchem / bis zu welchem Datensatz Du exportieren möchtest.

Grüße asp

das hatte ich eigentlich schon versucht :(
Daran bin ich nämlich gescheitert. Wollte zunächst 0-15000 exportieren. Das ging noch...als ich dann 15001-30000 exportieren wollte stand "existiert schon".
Sind nämlich insg. 159474 einträge.
Viell.mach ich auch was falsch. Ich kapier nicht so ganz wo und wie man "Struktur" und "Daten" unterscheiden, bzw. unterscheiden "lässt".
 
sag bloss es sind nur die häkchen beim exportieren...mann bin ich doof.
 
Zurück
Oben Unten