Serverseitige HTML Signatur wird in Apple Mail nicht angezeigt

Hi,

danke für deinen Input. Ich habe genau diesen Lösungsansatz, im Internet für IOS gelesen. Und auch schon versucht dies bei macOS zu verwenden, aber leider hat es bei mir nicht funktioniert. Aktuell mache ich es immer noch mit der Grafik, was bis jetzt noch niemand bemängelt hat ;)
Auf IOS geht es leider nicht mit der Grafik, allerdings habe ich mir da geholfen, indem ich Outlook nutze. Auf Ios ist das für mich ok, auf dem Mac selber finde ich es nervig.

Grüße

Hallo.

Unter iOS müsste es auch tatsächlich mit einem fetten Leerzeichen funktionieren. Da müsstest Du deshalb also nicht zwangsläufig auf Outlook ausweichen…
Bei Apple Mail hatte ich auch tlw. Probleme damit, weil Apple Mail wohl grundsätzlich eine Signatur mit nur einem Leerzeichen (egal wie formatiert) als leere Signatur ansieht und somit auch keine formatierte Mail generiert. Hierbei kann man sich damit behelfen, dass man hinter das besagte Leerzeichen ein beliebiges belangloses Zeichen wie bspw. einen Punkt setzt, so dass dieses auch im äußersten Sonderfall bei Anzeige nicht stören würde, und die komplette Signatur nicht nur fett, sondern auch in weißer Farbe formatiert. So funktioniert es 100%-ig und der Empfänger sieht, zumindest solange er HTML für eingehende Mails in seinem E-Mail-Client nicht komplett deaktiviert hat, was heutzutage aber auch sehr selten der Fall ist.

Gruß
deipua
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Zurück
Oben Unten