Serverschrank verkleinern

M

micaHelp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

mein Büronachbar sprach mich letztens an, ob ich mich mit folgendem Problem auskenne:

Er hat folgenden Serverschrank bei sich stehen.
https://ibb.co/jOt4v7

Diesen würde er gerne gegen einen ganz kleinen austauschen, am besten mit nur einem großen Switch und die FritzBox.
Mein Gedanke war: Klar, die Kabel hinten abstecken, den Ethernet-Stecker "aufklemmen", mit dem neuen Switch verbinden, fertig.

Meint Ihr meine Theorie klappt so? Müsste er auf etwas achten?
Die NTBA Boxen können wohl weg, da auf VoIP umgestellt wurde.
 
1. Vernünftige Patchpanel zulegen (z.B. Metz Connect mit 24 Ports pro HE)
2. Switch für Rackeinbau kaufen, so wie es aussieht, würde auch ein 24er reichen.
3. Selbst verkabeln, oder machen lassen? Evtl. brauchst du hier noch Werkzeug für die Klemmen.

Dann könnte man das auf ungefähr 4 HE eindampfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Wow 6x S0 und eine freischwebende TAE-Dose :D

ja, genau wie es @noodyn schon sagt!
 
Zurück
Oben Unten