Servereinstieg mit CITRIX: Scrollen nicht "smooth"

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich steige über mein MacBook 13" der aktuellen Generation via CITRIX auf dem Windowsserver der Firma ein. Auf dem Server habe ich das Problem, dass das Scrollen sehr ruckelt (Browser, Office etc.), man kann nicht flüssig arbeiten. Wenn ich hingegen über ein Windows-Notebook bzw. Windows-Desktop einsteige, habe ich das Problem nicht. Es muss also am MacBook bzw. OS X liegen. In OS X selbst hingegen passt alles (Safari etc.)

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße

Christoph
 
Hallo,

das Starten der Anwendungen kann einen Moment dauern.

Etwas mehr Information schadet nicht. :D
Welche macOS-Version? Welche Citrix-Version? Welche Windows Server-Version?

Viele Grüße
 
Das Problem wird der Receiver sein. MacOS ist halt ein Nischenprodukt. Problem ist bekannt, Lösung: Keine.
 
Ah, evtl doch: Steigst du über ein Citrix ADC Gateway in die Farm ein??
 
Hallo,

Catalina 10.15.3
CITRIX Workspace Version: 20.01.0.14 (2001)
Windowsserver: Hier bin ich überfragt. Jedenfalls ein professionaler Anbieter, alles am aktuellen Stand.

Eine kleine Verbesserung brachte die Einstellung in Windows "Vertikler Bildlauf" der Maus in den "Einstellungen". Aber smooth ist was anderes ...

LG Christoph
 
Zurück
Oben Unten