Servereinstieg mit CITRIX: Scrollen nicht "smooth"

Diskutiere das Thema Servereinstieg mit CITRIX: Scrollen nicht "smooth". Hallo, ich steige über mein MacBook 13" der aktuellen Generation via CITRIX auf dem...

MAVERICK_

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
1.229
Hallo,

ich steige über mein MacBook 13" der aktuellen Generation via CITRIX auf dem Windowsserver der Firma ein. Auf dem Server habe ich das Problem, dass das Scrollen sehr ruckelt (Browser, Office etc.), man kann nicht flüssig arbeiten. Wenn ich hingegen über ein Windows-Notebook bzw. Windows-Desktop einsteige, habe ich das Problem nicht. Es muss also am MacBook bzw. OS X liegen. In OS X selbst hingegen passt alles (Safari etc.)

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße

Christoph
 

mikne64

Mitglied
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
3.255
Hallo,

das Starten der Anwendungen kann einen Moment dauern.

Etwas mehr Information schadet nicht. :D
Welche macOS-Version? Welche Citrix-Version? Welche Windows Server-Version?

Viele Grüße
 

Geminga

Mitglied
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
490
Das Problem wird der Receiver sein. MacOS ist halt ein Nischenprodukt. Problem ist bekannt, Lösung: Keine.
 

Geminga

Mitglied
Mitglied seit
22.10.2017
Beiträge
490
Ah, evtl doch: Steigst du über ein Citrix ADC Gateway in die Farm ein??
 

MAVERICK_

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
1.229
Hallo,

Catalina 10.15.3
CITRIX Workspace Version: 20.01.0.14 (2001)
Windowsserver: Hier bin ich überfragt. Jedenfalls ein professionaler Anbieter, alles am aktuellen Stand.

Eine kleine Verbesserung brachte die Einstellung in Windows "Vertikler Bildlauf" der Maus in den "Einstellungen". Aber smooth ist was anderes ...

LG Christoph
 
Oben