1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ServerAdmin -> SWupdate crashed

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von Schattenmantel, 29.06.2005.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    hab folgendes Problem bei dem Server den ich am einrichten bin.
    Da der in nen Serverraum kommt und ich später auch noch in ner anderen Arbeitsgruppe bin, muss der Server 100% funktionieren und per Fernwartung über die Admintools administrierbar sein.

    Jetzt kann ich aber über das Admin Tool kein Software update machen. Bekomme im SysLog folgende Meldung:

    Jun 29 10:31:06 fussi-database servermgrd: servermgr_info: [81] about to execute " softwareupdate -q -l -f /private/var/run/SoftwareUpdateStatus.plist --lang German "
    Jun 29 10:31:31 fussi-database servermgrd: servermgr_info: [81] unexpected Software Update state: crashed

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Versteh das nämlich nicht so ganz! Und für mich ist das essenziell das auch die Updatefunktion einwandfrei geht!

    Softwareversion verwende ich nach manuellem Update MacOSX Server 10.4.1
    Unter 10.3.9 hatte ich das Problem nicht!

    Besten Dank und Grüsse
    Schatti