Server zurück ans interne Netz bringen

Diskutiere das Thema Server zurück ans interne Netz bringen im Forum Netzwerk-Hardware

  1. hilikus

    hilikus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    432
    Mitglied seit:
    30.10.2006
    Moin zusammen,

    folgende Situation:

    8 Menschen in einer WG
    ein Liksys Router Wrt54G
    mein iMac hängt mit meinem Server (WinXP) an einem Switch, vom Switch gehts zum Router.
    Server hat ne statische IP
    Der Rest geht über WLAN

    Seit heute morgen ist der Linksys Router tot, also habe ich vorerst das DSL Modem an den Switch gehängt und mein iMac macht jetzt den Router. Leider kann ich jetzt nicht mehr meinen Server erreichen. Nichtmal anpingen.

    Was muss ich am Server umstellen, damit ich ihn wieder erreichen kann, oder geht das nicht?

    Danke und Gruß
    Hilikus
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Du musst wahrscheinlich eine IP im neuen Subnetz vergeben oder gleich DHCP nehmen.
     
  3. hilikus

    hilikus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    432
    Mitglied seit:
    30.10.2006
    haut nicht hin. Weder über DHCP noch über IP mit den gleichen Anfangszahlen.
     
  4. Chicago Whistle

    Chicago Whistle Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Dann helfen nur Details.
     
  5. hilikus

    hilikus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    432
    Mitglied seit:
    30.10.2006
    Also...

    so weit ich das jetzt rausgefunden habe, geht mein Vorhaben leider nicht, da der LAN Anschluss des Mac das Modem versorgt und dieses als Bridge arbeitet. Da kann dann nix anderes über den LAN des iMac.

    Könnt ihr das bestätigen?
     
  6. just.do.it

    just.do.it Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    13.08.2007
    Dann müsstest du aber der einzige sein, der noch ins Web kommt. Wenn deine Mitbewohner noch ins Web kommen, dann würde mich deren IP mal interessieren.

    Gruß
    Dirk
     
  7. hilikus

    hilikus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    432
    Mitglied seit:
    30.10.2006
    Die hängen ja nicht am Switch, die verbinden sich über den Airport meines iMac
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...