Server-Verbindung herstellen via Script?

Q

quickborner

Hallo,

ich habe seit 3 wochen das ibook 900 12" combo + Airport.

Da ich "keinen Bock" habe, von meinem "Alt-System" (PC mit XP, am switch/router)
alle Daten etc. auf CD zu brennen um sie dann aufs ibook zu kopieren, habe ich die 8(!) XP-Laufwerksfreigaben über die Serververbindung (befehl-"K") zum ibook "gemappt". Die Symbole dazu sind auf dem Desktop auch zu sehen.

Diese gehen jedoch beim ausschalten des ibook verloren :-(
(oder mache ich da was verkehrt?)

Kann jemand mal ein kurzes Apple-script posten, das ich ggfs beim Systemstart laufen lasse, um die XP-Freigaben zu mappen?
Ich kann mir denken, dass die IP des XP-Rechners, der Freigabename, der GAST-User + Passwort dabei eine entscheidene Rolle spielen, aber mangels Kenntnis von Applescript weiss ich nicht, ob es sowas wie ein "net use \\192.168.2.2\DOC$ " o.ä. f. MAC OS gibt.

Danke für die hilfreichen Antworten im voraus!
 
Zurück
Oben Unten