Server-Verbindung herstellen via Script?

Q

quickborner

Hallo,

ich habe seit 3 wochen das ibook 900 12" combo + Airport.

Da ich "keinen Bock" habe, von meinem "Alt-System" (PC mit XP, am switch/router)
alle Daten etc. auf CD zu brennen um sie dann aufs ibook zu kopieren, habe ich die 8(!) XP-Laufwerksfreigaben über die Serververbindung (befehl-"K") zum ibook "gemappt". Die Symbole dazu sind auf dem Desktop auch zu sehen.

Diese gehen jedoch beim ausschalten des ibook verloren :-(
(oder mache ich da was verkehrt?)

Kann jemand mal ein kurzes Apple-script posten, das ich ggfs beim Systemstart laufen lasse, um die XP-Freigaben zu mappen?
Ich kann mir denken, dass die IP des XP-Rechners, der Freigabename, der GAST-User + Passwort dabei eine entscheidene Rolle spielen, aber mangels Kenntnis von Applescript weiss ich nicht, ob es sowas wie ein "net use \\192.168.2.2\DOC$ " o.ä. f. MAC OS gibt.

Danke für die hilfreichen Antworten im voraus!
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben