Server spinnt nur rum - wie kann man neu aufziehen?

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe echt mal blanke Nerven wegen unserem 10.3 Server. er wurde eigentlich angeschafft um mal die alten Krücken, diei mmer zickten, abzulösen. Wir haben den PantherServer auf einem PM G4 installiert, lief gut.

ABER: Ich kann keinen VPN-Server starten (Fehler -Code 10010100 oder so),
kann die Firewall nicht anpassen (Ich sage er soll die Ports öfnnen, sagt er auch, macht er aber nicht), kann deshalb vom Server aus auch nicht ins WWW (mit Safari).
Und wenn er länger als 24h gelaufen ist, sehe ich nach dem Einloggen stundenlang nur Hintergrundbild und unsere allseits beliebte, lustige, bunte Drehscheibe.

Kurz, das Ding ist multimorbide.

Ich würde den gern platt machen und neu aufziehen. Müsste aber die User- und Gruppeneinstellungen behalten (die Home-Verzeichnisse sind auf einer externen FireWire HD).
Wie gehe ich da am geschicktesten vor? Aus dem Migration Manual werde ich ehrlich gesagt nicht wirklich schlau.

Wäre um Hilfe echt dankbar!
 
Würde mich mal interessieren was für ein PowerMac G4 und wieviel Ram du hast ? Welche Version von 10.3 ?
Wenn du einen G5 stehen hast, dann ziehe doch mal ein Image und installiere das System dort.
 
Ist ein G4 Quicksilver 400 mit 740 MB RAM.

Aber an der Hardware kann es doch nicht liegen dass er bestimmte Firewall- Einstellungen einfach nicht umsetzt.....

Tippe eher auf einen Fehler im System. Mit einem Image würde ich den aber ja doch mit rüberkopieren.
Brauch eigentlich nur die Userzugänge zu sichern (und deren Zugriffe auf die Externe HD)
 
Zurück
Oben Unten