"Server nicht gefunden"

AchimB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
586
Reaktionspunkte
4
Hallo Freunde,

ich brauche mal eine der so geliebten Ferndiagnosen.

Ich habe einen ISDN Anschluss der Telekom mit einem Speedport Router. In regelmäßigen Abständen habe ich Probleme, eine Seite im Internet aufzurufen. Ich bekomme dann die Fehlermeldung "Server nicht gefunden". Klicke ich auf das WLAN Symbol in der Safari Befehlsleiste, sehe ich dass noch Netzwerken gesucht wird, es erscheint die Meldung "WLAN ein" und häufig habe ich dann wieder Internetzugriff. Nach etwa 5-10 Minuten erscheint dann wieder die Meldung "Server nicht gefunden".

Dieses Problem tritt bei allen Geräten im Haushalt auf. Vor circa drei Jahren wurden Splitter und Router bereits ausgetauscht wegen des selben Fehlers.

Ist euch dieses Verhalten bekannt und könnt ihr mir sagen, ob der Rother wieder fehlerhaft ist und ausgetauscht werden muss?

Danke schon mal.

Achim
 
Sind das immer bestimmte Seiten oder gar kein Internetzugriff mehr?

Welcher Router genau?

Firmware aktuell?

Hast du mal andere DNS probiert?
 
Hi,

dieses Problem hatte ich mit Safari auch immer mal, allerdings in unregelmäßigen Abständen, mit einem anderen Browser, Camino z. B. noch nie,
versuch es doch mal mit dem,

Hans
 
Ich habe es auch schon mit Firefox versucht. Dasselbe Ergebnis. Auch die Windows Laptops meiner Tochter können die Seiten nicht öffnen.


Es tritt sowohl bei sicheren Seiten wie Banken auf als auch bei diesem MacUser Forum.

Der Router zeigt immer alle Lampen auf Grün und das Diagnose-Programm von meinem MacBook sagt, dass eine Leitung zum Internet besteht aber der Server nicht gefunden wurde.
 
Die Firmware des Roters sollte aktuell sein. Sie wird automatisch aktualisiert. Ich habe auch schon an ein Safari-Problem gedacht, da der Fehler gefühlsmäßig häufig auftritt nach einer Softwareaktualisierung von Safari. Dagegen spricht aber, dass der Fehler auch bei anderen Browsern auftritt.
 
Zurück
Oben Unten