Server MAC PRO 3.1 was würde gehen ?

B

beatebuhse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Ich habe hier noch einen Pro von 2008 stehen der neben Capitan noch Sierra und Android drauf hat.
Da ich noch Platz für eine 4" HDD habe, wollte ich mir mal den Original Server von Apple installieren.
Habe die Serversoft damals mal gekauft aber nie installiert.

Kann man den Server dann soweit aktualisieren, das er mit PHP 7 mySQL und Apache laufen würde ?

Ich brauche das mal nur zum Testen da der Stromverbrauch für einen dauerhaften Einsatz mehr als optimal ist.

Evtl würde mir sonst auch ein Tipp für ein NAS genügen, wo ich Concrete5 installieren kann.
Mein QNAP macht mit der aktuellen C5-Version ( 5.8.0.2 ) nicht mit.

Muss nicht so extrem flott sein aber es sollten sich C5, WP, Joomla usw ohne Probleme installieren lassen.

Danke für eine oder mehrere Antworten

Beate
 
@beatebuhse

Evtl würde mir sonst auch ein Tipp für ein NAS genügen, wo ich Concrete5 installieren kann.
Mein QNAP macht mit der aktuellen C5-Version ( 5.8.0.2 ) nicht mit.

Wie wäre es wenn du Dir eine Lösung aus Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM mit OpenMediaVault (Open Source NAS) und Concrete5 drauf installierst? Wäre sehr stromsparend und relativ günstig. Da OpenMediaVault mit Linux als Betriebssystem drunter läuft, könntest du auch PHP 7, mySQL und Apache installieren.
 
Hole Dir lieber einen gebrauchten FUJITSU Desktop ESPRIMO D757/E90+

Bei mir läuft der FUJITSU Desktop ESPRIMO D757/E90+ mit CentOS sowie CWPpro version: 0.9.8.1174 mit 8 Domains, davon eine mit installiertem C5.

Als Alternative kannst du auf dem Mac auch MAMP PRO installieren, vorher mind. Catalina installieren, sonst macht das keinen Spaß.

Habe ich auf meinem iMac und unter Windows am Laufen.

##
Die Installation von MAMP und MAMP PRO. MAMP lässt sich sowohl für Windows als auch für Apple verwenden. Die Systemvoraussetzungen sind OS X 10.10 oder höher und mindestens 2 GB frei verfügbarer Speicherplatz.
##
 
Zurück
Oben Unten