1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Server MAC PRO 3.1 was würde gehen ?

Diskutiere das Thema Server MAC PRO 3.1 was würde gehen ? im Forum Umsteiger und Einsteiger.

Schlagworte:
  1. beatebuhse

    beatebuhse Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.12.2018
    Ich habe hier noch einen Pro von 2008 stehen der neben Capitan noch Sierra und Android drauf hat.
    Da ich noch Platz für eine 4" HDD habe, wollte ich mir mal den Original Server von Apple installieren.
    Habe die Serversoft damals mal gekauft aber nie installiert.

    Kann man den Server dann soweit aktualisieren, das er mit PHP 7 mySQL und Apache laufen würde ?

    Ich brauche das mal nur zum Testen da der Stromverbrauch für einen dauerhaften Einsatz mehr als optimal ist.

    Evtl würde mir sonst auch ein Tipp für ein NAS genügen, wo ich Concrete5 installieren kann.
    Mein QNAP macht mit der aktuellen C5-Version ( 5.8.0.2 ) nicht mit.

    Muss nicht so extrem flott sein aber es sollten sich C5, WP, Joomla usw ohne Probleme installieren lassen.

    Danke für eine oder mehrere Antworten

    Beate
     
  2. umstiegaufmac

    umstiegaufmac Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.01.2020
    @beatebuhse

    Wie wäre es wenn du Dir eine Lösung aus Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM mit OpenMediaVault (Open Source NAS) und Concrete5 drauf installierst? Wäre sehr stromsparend und relativ günstig. Da OpenMediaVault mit Linux als Betriebssystem drunter läuft, könntest du auch PHP 7, mySQL und Apache installieren.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...