Benutzerdefinierte Suche

"Server" lernen - wo und wie?

  1. Froschkönig

    Froschkönig Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo -

    ich arbeite ehrenamtlich bei einem kleinen Verein mit, der mit seinem lokalen Provider, bei dem zwei Domains und 15 E-Mail-Adressen gehostet werden, unzufrieden ist. Die Idee ist, das Ganze in Eigenregie zu uebernehmen - und ich wurde ausgeguckt, "sich da mal umzuhoeren."

    Ich kenne mich aber ueberhaupt nicht damit aus, was ich den Leuten auch gesagt habe!, und so wuerde ich von Euch nun gerne wissen, wo ich mich als blutiger Amateur im Web gut und verstaendlich dazu informieren kann.

    Klasse waere ein Provider, wo alles so einfach ist, wie mit/auf dem Mac selbst - also neue E-Mail-Adressen einrichten, Upload usw. - gibt's das?

    Im Verein sind uebrigens ca. 50% Mac- und 50% PC-User - man tut halt, was man kann ;-)
    Ein Mensch bastelt derzeit an einem einfachen CMS auf Basis von Typo3. Das muesste natuerlich auf dem Server laufen. Genial waere eine Oberflaeche wie beim .Mac-Account; da faellt das Falschmachen richtig schwer...

    Ich hoffe, dass ich hier das richtige Forum gewaehlt habe, sonst ziehe ich gerne um; sagt mir nur wohin.

    TIA + einen froehlichen Gruss

    Froschkoenig
     
    Froschkönig, 22.02.2006
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Bei den Anforderungen würd ich nen Provider mit 0800er Supporthotline empfehlen ;)
     
    BalkonSurfer, 22.02.2006
  3. Mister Knister

    Mister KnisterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Selbst nen Server hinstellen: Apache

    Der Mister Knister
     
    Mister Knister, 22.02.2006
  4. kana

    kanaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Linux, Google, Howto's
    Alles wan man braucht
     
    kana, 22.02.2006
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Und dann beschweren sich die Leute, warum es soviele offene Server gibt, die die Spam-Förderung fördern ;)
    Nix für ungut, aber UM GOTTES WILLEN NICHT SELBSTMACHEN!!
     
    BalkonSurfer, 22.02.2006
  6. kana

    kanaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Wiso nicht ich würde mir sofort einen hinstellen wenn ich eine vernümpftige Internetverbindung hätte.
     
    kana, 22.02.2006
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Ja Du, nicht Er!
     
    BalkonSurfer, 22.02.2006
  8. kana

    kanaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Weist du's?
     
    kana, 22.02.2006
  9. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Ja....
     
    BalkonSurfer, 22.02.2006
  10. kana

    kanaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ja..... wirklich.
    Er meint das er eine eigen VW von einem Provider mit root-Rechten bekommt.
    Ist ja wohl das selbe, oder wie ein eigener Rechner zuhause?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Server lernen
  1. léon-51
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    365
  2. Misno
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    414
  3. ghostroot
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    656
    ghostroot
    25.08.2014
  4. smolly
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.162
    Philipp72
    13.08.2012
  5. Marius2012
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    922
    Marius2012
    12.03.2012