Fachbücher Server Lektüre

Mara

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo NG,

hat jemand eine Buchempfehlung zur Tiger Server Version? Oder wann wird ein deutsches Buch für den Tiger Server kommen? Wie ist das englische? Kann man damit leben? Leben bestimmt aber auch arbeiten?
Gibt es eigentlich Schulungsunterlagen ohne Schulung, wäre bestimmt ein Markt.

Gruss

Mara
 
Server und Bücher...?!

:cool: Hallo Mara,

ich habe auch schon nach Lektüre für den Mac Server gesucht. Ich habe u.a. gefunden:

POGUE, AULICH, STEFFENS:
Max OSX Tiger-Ausgabe-.Missing Manual
O'Reilly-Verlag.
ISBN 3-89721-412-1
ca. 40,00 Euro

Fast 1000 Seiten aber gut geschrieben und mit vielen Tipps gerade für Ein-und Umsteiger.


ECKARDT, M.:
Mac OS X 10.4 Tiger-Hintergrundwissen für Power-User und Administratoren
SmartBooks-Verlag.
ISBN 3-908497-21-3
ca. 20,00 Euro

Sind "nur" 20,00 Euro aber gute Einführung in die Automatisierung mittels AppleScript.

Wenn Du bei www.Brainworks.de einmal nachsiehst, diese Firma bittet Kurse, Seminare im Bereich Mac an. Dort gibt es auch noch Schulungsunterlagen.

Vielleicht konnte ich Dir helfen. Viel Erfolg und wäre schön, wenn Du eine Rückmeldung bzgl. Dein Projektes gibts.

Schönen Tag
commander01
 
Hello,


dieses Thema würde mich auch sehr stark interessieren... hierzu habe ich folgende Bücher auf Amazon gefunden.

Die ersten beiden scheinen auf jeden Fall interessant zu sein.
Ich bin mir aber nicht sicher denn ich selbst bin auf der Suche nach einem Buch zur Konfiguration/Wartung/Installation/... eines/mehrerer Server.

Definitiv such ich NICHT nach einem Buch indem das selbe zu lesen ist (Spezifikationen und Huldigungen "an das beste OS aller Zeiten blabla") wie auf der Apple Homepage.

Da ich der Englischen Sprache auch einigermaßen mächtig bin können jene Fachbücher/Admin Guides/... gerne auch in Englischer Sprache gehalten sein.


lg, pkrakhofer
 
Zurück
Oben Unten