Server im Finder unter "Orte" nicht sichtbar

M

Macterminal

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Guten Tag

Ich habe hier einen Apple OSX Server mit High Sierra und diverse Arbeitsplätze. Die Arbeitsplätze habe ich auf Mojave aktualisiert.
Seit dem Upgrade auf Mojave ist bei einigen Arbeitsplätzen der Server im Finder in der Seitenleiste unter "Orte" nicht mehr sichtbar. Der Server ist in "Orte -> Netzwerk" jedoch sichtbar.
Da der Server in "Orte" auf einigen Arbeitsplätzen sichtbar ist, gehe ich davon aus, dass der Server korrekt funktioniert. Wählt man den Server im finder, kann man über "Verbinden als..." eine SMB Verbindung zum Server aufbauen.

Ich habe mal "~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist" auf einem Arbeitsplatz gelöscht und diesen neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wie ich das fixen könnte?

Danke und Gruss
Heinz
 
Und es ist nicht nur mit einer Prüfung der Finder-Einstellungen behoben?
FNDR-Einstell.jpg

Und es sei auch nicht einfach nur »ausgeblendet«?
FNDR-Ausblend.jpg
 
Hallo fa66

Danke für Deine Antwort.
In beiden fällen Nein. Die Einstellungen habe ich als erstes überprüft.
Es hängt aber definitiv mit dem update auf Mojave zusammen. Das konnte ich an mehreren Arbeitsplätzen feststellen. Erstaunlicherweise tritt es aber nicht überall auf.

Gruss Heinz
 
Zurück
Oben Unten