Server hat sich umbenannt

O

olbea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
915
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich konnte leider keine Antwort über Google oder die Suchfunktion finden.
Ich musste wegen meinem Provider (Vertragswechsel) mein komplettes Netzwerk neu aufbauen. Nun habe ich folgendes Problem.
Der Server taucht nun unter "ServerName (2)" auf und kann auch nur noch so erreicht werden. Kurzzeitig waren im Finder ServerName und ServerName (2) zu sehen.
Wie kann ich den Server wieder unter "ServerName" erreichen?

MacMini Server mit aktuellem OS X Server 10.6.4

Hat jemand eine Idee?

Gruß & Dank
 
Server Admin - Haupt-Oberkategorie (eben dein momentaner Servername) - Settings - Network

Du solltest deinem Server feste IP und Namen zuweisen und das nicht über DHCP machen...für einen Server sind fixe Einträge besser.
 
Tatsache, da stehen der Servername mit (2) am Ende drin.
War aber mal anders.
Eigentlich sind Name und IP fest vergeben.
Komisch.
Danke!

Werde es heute Abend mal umstellen.
 
Hat geklappt.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten