Server hängt bei automatischem Neustart

Andrash

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
145
Liebe Community

Folgendes Problem: Ich lasse unseren Server (10.6.7) jede Nacht zur gleichen Zeit einen Neustart machen (Systemeinstellungen > Energiesparen > Zeitplan > starten jeden Tag um xy:xy). Bislang hat er es auch brav gemacht, seit ca. 2 Wochen aber bleibt er bei dem Prozess gerne mal hängen und ist dementsprechend nicht mehr erreichbar. Selbiges erlebe ich übrigens auch mit einem iMac mit normalem OS drauf.

An Peripherie hängt eine LaCie Enterprise Grade Festplatte als Backup dran, eine APC USP welche bei Stromausfall den Server sicher runter fährt und sobald wieder genug Saft da ist, diesen wieder hoch fährt.
Ansonsten noch eine Tastatur und eine Maus.... that's it folks.


Wo kann ich mit dem Troubleshooting beginnen, oder weiss jemand eine direkte Abhilfe?


LG, Andrash
 

RedRaptor

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
123
Logfiles prüfen wo er hängen bleibt. Ansonste können wir auch nur spekulieren.
 
Oben