Server gibt Dateien nicht frei

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von stefanstar, 06.11.2005.

  1. stefanstar

    stefanstar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Hi,

    Ihr habt mir hier schon so oft geholfen, deswegen probiere ich es mal mit diesem Problem, das ich nicht verstehe.

    Ich habe ein WLAN-Netzwerk mit folgender Konfiguration:

    DSL-Modem

    FritzBox Fon ATA
    -->daran per USB ein iBook 300, System 10.3.9
    -->daran AirportExpress
    über WLAN dann angebunden ein iBook 800 (System 10.4.3).

    Das 300er iBook dient als Server. Demnächst kommt noch ein MacMini ins WLan.

    Während ich ganz wunderbar Dateien vom 800er auf den 300er Server schieben konnte, klappt es nicht, die Dateien wieder zurück auf das 800er zu holen.
    Wenn ich Daten durchs wieder auf den 800er holen möchte, öffnet sich zwar da übliche Kopierfenster, die "Zeit wird berechnet", doch dann bleibt der Kopiervorgang bei 0 % stehen und das System geht in die Knie: Neustart.

    PersonalFile-Sharing ist auf beiden iBooks angeschaltet.

    Hat jemand eine Idee, wo hier der Haken ist?

    Danke und Gruß

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen