Benutzerdefinierte Suche

Server für

  1. Bassoon

    Bassoon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!

    Ich helfe momentan einem Bekannten von mir bei der IT-Einrichtung in seiner Unternehmensberatung. Es handelt sich um einn 4Mann betrieb, der komplett zu Apple geswitcht ist. :cake:
    Heute hat er mich gefragt, ob es sinnvoll wäre einen Mac Pro als Server anzuschaffen, weil er folgende noch Wünsche hätte:
    1) Automatische Backups von allen 4 Computern auf den Mac Pro
    2) Adressbuchserver(ical) um Termine zu syncen
    ...und natürlich die Funktion als filesharing

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich für so ein kleines Unternehmn ein extra Server lohnt, nachteilig ist momentan, dass Dateien nicht zentral verfügbar sind und man sich immer durchs Netzwerk wühlen muss.
    Da er momentan auch viele Podcasts erstellt werden, könnte ich mir allerdings einen Mac Pro als Server+Aufnahme Computer gut vorstellen.

    Was meint ihr? Für genauere Infos stehe ich gerne zur Verfügung,

    Gruß
    bassoon
     
    Bassoon, 30.01.2007
Die Seite wird geladen...