Server erstellen mit Router??

N

Nussi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi, ich komm über einen Router ins Internet, hab Chello und wollt wissen ob man einen Hotline-Server bzw. Ftp-Server ohne Porbleme aufmachen kann. Bzw was muss ich beachten? Hab es einmal mit Hotline probiert aber man kommt nicht rauf obwohl man ihn sieht...
 
Hat hier keiner eine Antwort?
Würde mich auch interessieren.
Irgendwie krieg' ich's nicht hin.
 
was hast du denn genau vor? willst du auf einem rechner im netzwerkt einen server für die anderen rechenr erstellen oder soll der gar von außerhalb erreichbar sein?
 
Also, ich möchte gerne einfach per Hotline-Server Dokumente für Mitarbeiter zur Verfügung stellen. Früher habe ich es unter OS9 ohne Probleme hin bekommen. Unter OS X krieg ich es nicht hin. Bin allerdings Laie was so Netzwerk-Sachen angeht.
Vieles ist mir da einfach zu hoch, bin nur Anwender.
Bequem war es mit Hotline einfach, weil ich die Dateien einfach in einen Ordner schieben konnte.
Vielleicht hat ja jemand einen anderen Vorschlag, den auch ich hin bekommen. :)
Auf jeden Fall habe ich den Server konfiguriert, allerdings lässt sich die Verbindung nicht herstellen, obwohl TCP/IP-Numern korrekt eingegeben wurden.
Firewal unter OS X ist deaktiviert.
 
Hat keiner Hilfe für mich?
 
Ich vermute mal, du hast im Router noch kein Port-Forwarding eingerichtet?

Nutz mal die Suchfunktion hier. Das Thema Router und FTP-Zugriff wurde hier schon öfters ausführlich besprochen.

Zu Hotline kann ich nix sagen, das kenn ich nicht. Prinzipell braucht aber auch das eine Port-Weiterleitung.

cla
 
Ich hätte da mal ein, zwei Vorschläge:

Irgendwelche Mitarbeiter sollen über das Internet auf Dateien zugreifen könnenl, die du auf deinem Computerr vorhältst.

Ich gehe davon aus, dass du keine feste IP-Adresse hast, sondern einen ganz normalen Internetanschluss.