Server Error 500

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Was führt in diesem echo zu einem 500?

We're sorry! The server encountered an internal error and was unable to complete your request. Please try again later. error 500

PHP:
<?php if ($page->h_image): ?>
<section class='' data-src='<?php echo "($page->h_image->url)"; ?>' uk-img></section>
<?php else: ?>
<section class='' data-src='<?php echo "($pages->get('1025')->settings_h_image->url)"; ?>' uk-img></section>
<?php endif; ?>
 
Existiert $pages->get('1025')->settings_h_image->url?
 
Ja, die Werte existieren, ich habe es mit einfachen image tags ohne if Abfrage geprüft.
 
Guck doch mal ins Serverlog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Die Anführungszeichen hinter echo sind das Problem, so funktioniert es:

<section data-src='<?php echo ($page->h_image->url); ?>' uk-img></section>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und warnochfrei
das war mir beim ersten durchlesen auch nicht aufgefallen! Ein schönes Beispiel dafür dass der Mischmasch aus HTML und PHP Code eben auch schlecht wartbar/lesbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Zurück
Oben Unten