Server-Betrieb: Ein User mehrfach anmelden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von helicon, 04.07.2006.

  1. helicon

    helicon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Hallo MacUser,

    weiß jemand, ob man sich im Server-Betrieb als User an mehreren Clients gleichzeitig anmelden kann?
    Wenn ja, was passiert dann, wenn "derselbe User" - natürlich in Form verschiedener Personen - Dokumente gleichzeitig bearbeitet?

    Danke für jede Antwort.
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Das ist teilweise programmabhängig.
    Es gibt Programm mit speziellen Team-Bearbeitungfunktionen.
    Im Normalfall wird eine Datei einfach gesperrt, wenn Sie geöffnet wird.
    Der nächste kann sie nur noch read-only öffnen (so wie am lokalen Rechner auch).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen