Server-Autostart inkl. Accounts und Programme?

R

Roccia

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich würde interessieren, ob es bei einem Mac OSX Server (10.6.8, Snow Leopard) möglich ist, einen Neustart (z.B. aufgrund eines Stromausfalls) so zu automatisieren, dass...

a) mehrere Accounts gestartet werden und
b) auf diesen Accounts verteilt jeweils verschiedene Programme (z.B. Filemaker samt Datenbanken, PW-geschützt)

völlig autonom mitgestartet werden, ohne dass eine Person anwesend sein muss, die manuell eingreift.


Ist dies - und falls ja wie - umsetzbar?

Vielen Dank!
roccia
 
Niemand eine Idee???
 
Klar, ist möglich. Unter Systemeinstellung -> Benutzer Anmeldeobjekte kannst du die Programme hinterlegen, die bei Anmeldung gestartet werden sollen. Ich hatte es bei mir so gelöst, das ein Nutzer automatisch angemeldet wird, die Programme gestartet werden und anschließend ein fast user switch auf einen anderen Benutzer gemacht wird (und dort auch wieder Programme gestartet wurden).
Hoffe, ich konnte dir ein paar kleine Hinweise geben.
 
hm also wir haben einen server mit allen diensten hier am laufen.. inklusive filemaker server + datenbank..

und die dienste laufen alle auch ohne das sich ein user anmelden muss... wenn der server läuft .. laufen auch die dienste
 
Zurück
Oben Unten