Server aus Freigabe in der Finder-Leiste entfernen

rz70

rz70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
1.356
Reaktionspunkte
373
Hallo,

unter Leo hat man ja links im Finder den Punkt "Freigaben". Dort erscheinen immer die aktuell erreichbaren Server. Leider habe ich dort auch immer ein alten MacBook stehen, welches ich aber vor einem Monat verkauft habe. Kann mir einer sagen wie ich den Eintrag da raus bekomme? Der muss doch irgendwo im System vermerkt sein.

Danke
 
einfach rausziehen?
 
nein das geht leider nicht. So hab ich es auch bei Apple erwartet :)
 
hast du die noch als bevorzugte server unter mit "mit server verbinden"?
dann lösch die doch da...
 
nee da ist nichts drin. Witzigerweise sehe ich gerade das auf meinem neuen mac mini das Book auch, es erscheint obwohl der Rechner heute neu ankam und frisch installiert wurde. Weiterhin habe ich letzte Woche mein komplettes Ethernet durch neue Geräte ersetzt. Und trotzdem ist der Eintrag noch da. Wirklich komisch ...
 
so ich komme langsam weiter. Am Laptop meiner Frau hat ein aktivierer User den Namen als Rechnernamen hinterlegt. Den hab ich jetzt mal geändert. Jetzt hab ich den neuen und alten drin. Werde das morgen mal beobachten ob der dann immer noch drin ist.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten