Server aufbauen

L

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, ich möchte mir einen mac mini kaufen und diesen als Server (Privat) nutzen. Er soll ständig laufen und die Mails aus dem Netz empfangen. Ich möchte dann vom PowerBook auf die Mails zugreifen können, damit ich nicht immer beide Rechner absuchen muss, wo wieder einmal die Mail geblieben ist. Benötige ich dafür ein anderes, als OSX 10.3.9, Betriebssystem? Kann ich vom Powerbook auf die Mails zugreifen? Bei Photos und Musik gibt es ja keine Probleme dank iTunes und iPhoto.
 
Das ist alles mit Unixmitteln machbar... Also auch mit OS 10.3.9

Für deine Mailverteilunf musst du einen IMAP-Server aufsetzen. Da gibt es diverse... Evtl gibt es auch schöne fertige OSX-Lösungen (Grafisch). Wenn nicht informiere dich mal über Fetchmail, Procmail, Postfix und beliebigen IMAP-Server.
 
Zurück
Oben Unten