Server auf Karten

B

blueman-benny

Guten Tag zusammen,

ich suche seit einigen Tagen und Nächten fieberhaft nach einem Zeitungs/Web -Artikel, in dem ich gelesen habe, dass nicht immer und überall auf der Welt alle Web- und DNS-Server online oder richtig funktionieren. Dies hat nun jemand in einer Kartendarstellung packen können. Und diese Homepage suche ich verzweifelt.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit, IPs mit Orten zu Verknüpfen oder auf Karten anschaulich zu machen?? Wie geht soetwas??
 
gute idee, ich warte auch auf antwort :D
 
utrace z.B. macht so etwas. Viele andere auch.

Da gibt's Tools für. Und googeln liefert einschlägige Foren.
 
^Âlso sehr genau ist das aber nicht!
 
IP Geolocation ist nur so genau, wie es der Netz-Block-Owner erlaubt. Manche AOL Adressen in Deutschland werden auch fälschlicherweise in den USA angezeigt, weil das Adress-Segment dort beheimatet ist
 
Der Provider bestimmt also wie gut man geortet werden kann?
 
sehr cool , danke
 
Der Provider bestimmt also wie gut man geortet werden kann?

Wer auch immer der Owner der IP Adresse ist, die Du gerade verwendest (nein, DU bist nicht der Owner, auch wenn es eine statische ist*) - also meistens Dein Provider, bei kleinen Providern ist es vielleicht sogar eine Instanz weiter oben

MacOS User können ja mal im terminal folgendes eingeben:
Code:
host -t LOC yahoo.com
Ihr kriegt dann sogar Koordinaten zurück. Das ist aber nicht immer die Methode der Wahl wenn man IPs "Geo-Locaten" will
 
Zurück
Oben Unten