
Macghul
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.10.2005
- Beiträge
- 98
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo,
habe gestern mal einen Testaccount bei relakks.com angelegt. Nachdem ich die vpn-Umgebung entsprechend deren Anleitung eingerichtet hatte, versuchte ich mich einzuwählen. Leider kam immer nur der Fehler: "Server antwortet nicht"
Ich habe bisher versucht:
Der Fehler bleibt der gleiche. Meine Internetverbindung läuft über ein Motorola Kabelmodem, Provider ist Unitymedia. Hat vlt. irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. ist deren Service so wackelig, dass es daran liegen könnte?
habe gestern mal einen Testaccount bei relakks.com angelegt. Nachdem ich die vpn-Umgebung entsprechend deren Anleitung eingerichtet hatte, versuchte ich mich einzuwählen. Leider kam immer nur der Fehler: "Server antwortet nicht"
Ich habe bisher versucht:
- iBook über Ethernet und Airport mit Router verbunden
- iMac über Airport (beide Rechner mit 10.5.5)
- Router (Netgear) unterstützt pptp Weiterleitung (ist im Controlpanel vorhanden, ka ob da noch was eingestellt werden muss, ist aber "aktiviert")
- Habe Firewall, sowohl des Routers, als auch am Rechner testweise deaktiviert
Der Fehler bleibt der gleiche. Meine Internetverbindung läuft über ein Motorola Kabelmodem, Provider ist Unitymedia. Hat vlt. irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. ist deren Service so wackelig, dass es daran liegen könnte?