Server - Airport - VPN

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Hey

Ich habe schon länger ein problem und komme nicht dahinter. Habe jetzt auch den Server Komplett neu aufgesetzt.

Grunddaten:
Server:
Feste IP
Firewall ist aus
VPN Dienst aktiv und läuft (wie geht weuß ich leider nicht)
AFP und SMB Aktiv beide laufen sehr gut
VNC Aktiv läuft auch im LAN sehr gut
Webserver Läuft im LAN so wie ONLINE

Aufbau:

Server -> Airport Extreme ->Modem -> Netcologne (Internet)


Der Server arbeitet mit einem DYNDNS das uach ohne probleme klappt.
Getestet über den Webserver, man kann ihn immer erreichen mit voller leistung!

Airport: Die pptp Ports sind freigegeben 1723,47 und auf die Server IP umgeleitet

So zum Problem:

Ich kann mich über pptp anmelden bekomme auch eine Verbindung, leider aber nicht lange. Versuche ich eine VNC verbindung aufzubauen bekomme ich das Erste Frame und das wars! Die pptp verbindung steht auch noch aber keine daten werden übertragen...

Wenn ich mich neue einwähle und jetzt z.b. über den smb dienst arbeite, kann ich mich durch 3-4 ortner klicken und dann wars das auch wieder ...

leider weiß ich jetzt nicht woran es liegt, ob der VPN tunnel zusammen bricht. oder irgend eine nicht wirklich vorhandene Firewall mir das leben schwer macht ...
ich weiß nur es lief mal ohne probleme und von heute auf morgen ging nichts mehr. das jetzt gute 3-6 monate her ...

Ich weiß echt nicht mehr woran es liegt ...

Danke für jeden tipp!


ACH BITTE keine MobileMe lösungen ! *danke*
 
Oben