Server Admin Tools für 10.8

Andy15073

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
Hey

Nach dem riesen reinfall des 10.8 Server, habe ich mich entschienden mit dem 10.6.8 Server weiter zu arbeiten. Die restlichen rechner laufen aber mit 10.8. Nur hier Funktioniert das Server Admin Tool nicht mehr, auch das widget geht nicht mehr ...

ich weiß schon das es kein Server Admin Tool mehr geben wird *danke Apple*
gibts alternativen ?
 
Guten Morgen,
mir ist keine Möglichkeit die Server Admin Tools unter Mountain Lion laufen zu lassen. Das gleiche Problem gibt es ja mit der Server App auch. Du kannst einen Mountain Lion Server über die Server App nur von einem Mountain Lion Client verwalten.

Als Alternative würde mir nur eine Virtuelle VM mit SL einfallen.

Welche Probleme hattest du den mit dem ML Server?


Grüße
 
ja genau, warum riesenreinfall
erzähl was für die tonne ist beim neuen ml server
 
Als Admin eines 10.6er Servers sollte man doch in der Lage sein, entsprechend zu administrieren? Eventuell solltest Du darüber nachdenken Deinen eigenen Rechner so zu gestalten, dass Du Dein Werkzeug auch benutzen kannst.
 
hey

also ich vermisse einfach die möglichkeit mal den laptop aufzuklappen und über den Server zu schauen, klar könnte ich das per terminal machen oder VNC, aber es ist halt einfacher mal eben in das admin programm rein zu gehen und da mal zu schauen, allein einfach mal das widget anschauen ist nützlich.
klar kann man ohne leben, aber naja, wenn man einmal damit gearbeitet hat ^^

was mich am ML Server stört, hm ja so einiges :p
DNS einstellungen sind irgend wie sehr schwach, habe da probleme die hier in das System so einzupassen wie es mit dem LS Server ging. Der DHCP Dienst ist irgend wie im Lokalen Lan da, aber das W-Lan spackte ab, da gabt nur IP Salat ...
VPN, man kann nur noch global über beide Protokolle was einstellen ... Wobei ich nur im LAN ins VPN kam, über das WAN nicht ...
Keine Firewall mehr so wie bei LS-Server ...
das sind so n paar punkte die mir gerade so einfallen die nerven ^^
 
Zurück
Oben Unten