Server Admin Tool OS X Lion - SL Server (Mac Mini)

Brainstorm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
135
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen ,

ich habe da mal ein paar Fragen.
Wir haben 5 Mac´s als Arbeitzplatzrechner mit OS X Lion und einen Mac Mini mit Snow Leopard Server laufen.
Alles läuft bestens bis auf das Server Admin Tool.

Die Version die ich günstig in der Bucht gekauft habe lässt sich auf dem Lion Mac nicht installieren mit dem Hinweis das diese nur unter SL läuft (obwohl der Verkäufer geschrieben hat OS X / SL kein Problem :()

Welche Server Admin Tool Version muss ich mir kaufen um von meinem Mac mit OS X Lion (10.7) meinen Server mit Snow Leo verwalten zu können ?

Muss ich mir die neueste Version im Appstore kaufen ? Wenn ja kann ich damit auch meinen SL Server von einem Mac mit OS X Lion verwalten ?
Ich denke mal wohl eher nicht oder ? (habe schon wiedersprüchliche Aussagen erhalten)

Oder gibt es Alternativen ?

Vielen Dank im voraus für eure konstruktiven Vorschläge und Ideen.
 
das server admin tool läuft doch nur auf dem server selber, oder nicht?
verwalte doch den server per remote steuerung....
 
Genau, per Bildschirmfreigabe als Admin auf den Server einlochen und dann dort das Server admin Tool starten. Das muss man nicht extra kaufen, das Programm macht ja den Server erst aus....
 
Hallo Brainstorm,

die Server Admin Tools gibt es kostenlos als Download von Apple - keine Ahnung was Du da günstig gekauft hast...
Hier ein Artikel über die Kompatibilität von Apple.
http://support.apple.com/kb/HT1822
demnach sollen die Versionen von Server und Tools möglichst gleich sein.
Der Server müsste richtig gepflegt 10.6.8 haben also Tools 10.7 da Lion Client.
http://support.apple.com/kb/DL1419?viewlocale=de_DE

Die Server Admin Tools laufen weder nur auf dem Server noch machen sie diesen aus.

Gruß Andi
 
Ich weiß nicht was Du da gekauft hast, aber die Server Admin Tools lassen sich kostenlos im Support-Bereich herunter laden. Du musst natürlich die Version laden, die zu zum Betriebssystem passen wo Du sie laufen lassen willst unabhängig welche Version der Server hat.
 
Danke für die Antworten.

Sorry aber ich hab da wohl was ziemlich verwechselt :( hab natürlich "Apple - Remote Desktop " gemeint.

Aber die habe ich ja nie gebraucht.
Komme jetzt aber von meinen Arbeitsplatz auf den Server und kann diesen auch so wie gewünscht verwalten.

Danke nochmal.
 
Zurück
Oben Unten