Server-Admin erstellt keine Gruppenordner

carp-enter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi,
der Titel sagt es eigentlich schon. Ich kann zwar Gruppen erstellen, aber es werden keine Gruppenordner erstellt.
Viele Grüße, Volker

PPPPPSSSSS.: Es ist natürlich der Arbeitsgruppenmanager (und nicht der S-A), der das Gruppenverzeichnis erstellen müsste. der Titel ist also leider falsch, er lässt sich leider nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit server admin beim Punkt Filesharing kannst Du z.B. Ordner erstellen

Gruß win2mac
 
... Ordner kann ich auch im Terminal erstellen. Das war nicht meine Frage.
Es geht darum, dass beim Anlegen von Gruppen mit dem Arbeitsgruppenmanager normalerweise doch auch Gruppenverzeichnisse angelegt werden müssten, so wie beim Anlegen von Benutzern ja auch Benutzerordner angelegt werden können.
Funktioniert das mit den Gruppenverzeichnissen bei jemandem?
Gruß, Volker
 
geht nur per Terminal mit CreateGroupFolder steht aber auch so in der Anleitung
Dadurch werden für die eingerichteten Gruppen die angegebenen Gruppenordner automatisch mit richtigen Rechten angelegt. Bei Gruppen deren Ordner schon existiert wird nichts geändert.
 
Zurück
Oben Unten