Server 5 und mod_redirect

quwax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Bauchweh mit Server 5 ist die Umstellung von Apple alle virtuellen Websites via Proxy aufzurufen. Damit verhagelt's die mod-redirect rules aus den alten configs.
Ich kann die nun zwar wieder einschreiben, aber sobald ich die mit der Server App anfasse ist alles im Dut.
Apple schreibt jetzt Webapps zu nutzen oder Include Files. Letzteres wird wohl gehen.
Meine alten rules sahen z.Bsp. so aus:
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^mail\. [OR,NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/webmail. [NC]
RewriteRule ^(.*) https://mail.domain.tld/webmail/ [L,R=permanent]
ProxyPassReverse / /
ProxyRequests Off
</IfModule>
das lief wie Sahne vorher.
Meine Frage, wie mach ich das richtig mit Server 5.
Die Websuche hat leider nix ausgespuckt oder ich such falsch. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da nicht schon andere Kopfschmerzen von bekommen habe. Die Doku von Apple dazu ist leider auch extrem dünn :(
Danke und Gruss
quwax
 
Ich meine auch mit Include files kommst Du weiter. Normal steht es auch im Kommentar ob Du Änderungen machen kannst. War schon immer problematisch bei OS X Server GUI/CLI gemischt zu konfigurieren...
 
das mit den Includes funzt ja, nur bekomm ich im Log errors:
[ssl:warn] [pid 21889] AH01916: Init: (http://www.www.domain.tld:443) You configured HTTP(80) on the standard HTTPS(443) port!
und das liegt an den rewrites … vielleicht sollt ich den ProxyRequests Off rausnehmen?
Grüsse
quwax
 
Nachdem ich:
ProxyPassReverse / /
ProxyRequests Off
rausgeworfen hab, sind die Fehler verschwunden :)
php muss ich wohl neu installieren, weil Apple ne alte Version shipped und meine vorherige Version durch das update zerschossen wurde. Grübel noch ob 5 oder 7
quwax
 
Langsam langsam kotzt mich Apple so richtig an.
Nach dem Update auf Server 5.2 sind ALLE include Verweise aus den configs gelöscht.

Entweder kapier ich die Doku nicht - dort wird die Include Anweisung ausdrücklich empfohlen oder ich mach was verkehrt oder Apple grrrr

Gruss
Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten