Server 5 kompatibel ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
da wir überlegen auf das macOS Sierra zu gehen, stellt sich mir die Frage ob das bisherige "Server 5.2) , welches derzeit auf ElCapitan läuft, auch unter Sierra laufen wird.
Ich frage nur da es schon so seltsame Sprünge gab und die Server Software nicht mehr mit der aktuellen OS lief.
Habt ihr mir da Infos ?

Grüße
Chris
 
OK, da war ich mal wieder zu schnell und konnte mir inzwischen doch selbst helfen. Funzt. :)
Apple Support Seite.

@Moderator
wenn möglich diesen Beitrag löschen, ich selbst kann das ja nicht.
 
Poste doch einfach den Link auf die Supportseite, dann hat es der nächste mit der Frage einfacher und der Thread ne saubere Lösung ;)
 
Du hast ja einen Teil der Antwort schon selber gefunden (Sierra -> neue Server Version), ein weiterer Teil der Antwort ist dass Apple bei der neuen Server-Version wieder einiges umgestellt hat. So ist das logging wieder etwas verändert und ich habe es z.B. nicht geschafft ssh-Zugriffe sauber zu loggen. Habe mich damit aber nicht weiter beschäftigt.
 
Bei mir hat OpenDirectory nach dem Update von El Capitan Server auf Sierra Server die Grätsche gemacht.
Es waren ALLE Netzwerkbenutzer UND ALLE Netzwerkgruppen weg !
Daher bitte VOR Update UNBEDINGT den Open Directory Master archivieren und ev. nach Update die
Benutzer und Gruppen damit wiederherstellen. Bei VPN-Service funktioniert der "Shared Secret" endlich
von einem Windows-Client. Den musste ich bei El Capitan Server bei den Windows Clients NICHT angeben, obwohl
am macOS Server aktiviert war. Xcode-Service musste ich mit Hilfe vom Terminal zurücksetzen, weil es meinte die
Xcode-Version sei veraltert, obwohl alles aktualisiert wurde.
 
Zurück
Oben Unten