1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

server 10.3 installieren -- verzeichnisverwendung

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von hab, 19.04.2004.

  1. hab

    hab Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    bin gerade daran, server 10.3 zu installieren und der assistent fragt mich nach der Verzeichnisverwendung. hier stehen mir folgende optionen zur auswahl:

    1. eigenständiger server
    2. mit einen verzsichnissystem verbunden
    3. open directory master

    ich möchte den server als file server für ein mac / win netzwerk mit 4 clients verwenden. welche verzeichnisverwendung wähle ich da aus ?

    besten dank für eure hilfe

    hab
     
  2. moone

    moone MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    steht alles im admin-handbuch-pdf :D

    und kommt ja auch darauf an was du damit anstellen willst

    (ja, erschlag mich nicht)

    ansonsten, ist kein techniker dabei ? :rolleyes:
     
  3. hab

    hab Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort auch wenn mich diese nicht weitergebracht hat. wie gesagt möchte ich den server einzigst als file server für 4 clients verwenden. im handbuch habe ich nachgeschlagen, war für mich jedoch nicht verständlich. sorry. falls mir jemand einen sinnvollen tip geben kann, wäre ich immernoch sehr dankbar.
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    866
    ...

    bei einer DEMO-Version geht 2. und 3. eh nicht. Ist aber nur so ein Gefühl...

    Gruß Andi
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Ich kenn mich damit zwar überhaupt nicht aus, aber rein intuitiv würde ich die erste Option nehmen.
     
  6. hab

    hab Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke. hab mich anderswo schlau gemacht und für ein netzwerk dieser grösse wo's eh nur darum geht daten für andere rechner zur verfügung zu stellen macht die erste version am meisten sinn.