Serious scientists use Macs: Mein heutiges Schlüsselerlebnis

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hi,

heute hatte ich mal wieder ein herrliches Schlüsselerlebnis. Unsere aus Kostengründen (ja ja ich weis TOC :rolleyes: ;) ) PC-dominierte Uni (bis auf ein paar Felsen in der Brandung wie mein Genetik-Prof.) hielt heute Bewerbungsvorlesungen für die zukünftige Junior-Professur in der Proteinbiochemie ab.

(alles Deutsche aber kommen von unterschiedlichen Unis):
1. Vortragender Stanford University, PowerBook G3
2. Vortragende Universität Braunschweig, PowerBook G4
3. Vortragender University of Texas, PowerBook G4

:D
 
Jepp, kann ich nur zustimmen. Bei uns an der Uni haben auch viele Profs. und deren Arbeitsgruppen Macs. Schwerpunktmäßig sind das alles Biochemie-, Genetik-, Proteinleute.

Grüße
 
Ich habe mal von einem Anästhesisten gelesen, der im Krankenhaus ausschließlich mit Macs (auch im OP) gearbeitet hat. Neben seinem Arztberuf hat er sich auch noch freiwillig um die Administration der Apple-Rechner gekümmert. Später wechselte das Krankenhaus auf PCs - aus Kostengründen. Von der Administration nahm der Arzt dann sofort Abstand. Jetzt finanzieren die wahrscheinlich auch noch ein bis zwei MCSE und WinX bla bla bla-Admins mit. So kann es gehen.

Auch in der Medizin scheint (oder war) der Mac mal häufig vertreten.
 
Hmm, an der Hs-Niederrhein haben alle Profs anscheinend von einem günstigen Dell-Angebot Gebrauch gemacht... würde sagen ca 90%, auch Genetik, Physik, Bio, Chemie usw. Ausserdem fallen in den Laboren und Praktikumsräumen überdurschnittlich viele Dell-Rechner und Fujitsu-Bildschirme ins Auge...:(

fast vergessen, ein Gericom is auch dabei :D
 
Original geschrieben von SargonusRex
Hmm, an der Hs-Niederrhein haben alle Profs anscheinend von einem günstigen Dell-Angebot Gebrauch gemacht... würde sagen ca 90%, auch Genetik, Physik, Bio, Chemie usw. Ausserdem fallen in den Laboren und Praktikumsräumen überdurschnittlich viele Dell-Rechner und Fujitsu-Bildschirme ins Auge...:(

fast vergessen, ein Gericom is auch dabei :D
 

Die Unis können ja auch auf unzählige Billigadministratoren für wenige Euro pro Stunde (Hilfskräfte) zurückgreifen, die die Schachtel am Leben halten. Wehe, die Profs müssten die Wartung aus eigener Tasche bezahlen oder in ihrer so knappen Freizeit an den Geräten herumbasteln...
 
@flieger

Gerade in Krankenhäusern finden sich doch sehr wenige Macs. Unser Haus ist Windows-dominiert und auch kürzlich auf dem Heidelberger Anästhesie-/Intensiv-Symposium wurde nicht eine einzige Präsentation mit einem Apple-Book gemacht.

...irgendwie schwach

Cys
 
Tagchen,
also dazu kann ich nur sagen, daß ich durch mein Prof. in Psychologie das powerbook kennen und lieben gelernt habe...:D
und heute nur noch mit meinem powerbook die Referate, bzw. Präsentationen gestalte
carro carro
 
Selbst der von mir hoch geschätzte „Serious Scientist“ Steve Irvine (Irvine?) alias Crocodile Hunter arbeitet mit Macs. Eine der letzten Folgen wurde nicht in einem beliebigen Dschungel bzw. Wüste, sondern im Heimatzoo in Australien gedreht. Im Büro prangten 1 PB (Alu), ein iMac (von den Knubbeligen) und noch ein Performa (oder wie die hießen – Monitor und Rechner alles in einem, so mit 2 Tröten vorn dran).
Ein Schlüsselerlebnis.

:)
 
Zurück
Oben Unten