Seriöser,anonymer VPN Dienst gesucht !

A

andi9780

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hi,

Ich würde gern weniger Spuren im Netz hinterlassen und möchte mich deshalb mal mit dem Thema VPN befassen. Könnt ihr mir nen guten Dienst empfehlen ?
 

Guter VPN-Dienst… :D

Aus meiner Sicht gibt es keinen Anbieter, der wirklich vollkommen anonym ist. Du übermittelst dem VPN-Anbieter immer deine IP und weißt nie genau, was geloggt wird oder mit welchen Institutionen der jeweiligen Anbieter zusammenarbeitet. Ebenso ist die Bezahlung etc. immer eine Schwachstelle, die deine Identität verraten kann.

Ich habe einige Male BlackVPN genutzt, was problemlos funktionierte. Allerdings ging es mir auch weniger um Anonymität, sondern um aus einem relativ beschränkten Netz uneingeschränkt diverse Dienste nutzen zu können.
 
Bei Perfect Privacy gibt's immer wieder Gerüchte, dass einer (oder der?) Admin in der rechten Szene aktiv war, was hierzu führte: http://www.ccc.de/de/updates/2012/distanzierung-attraktor

OVPN ist wohl eher mit der "Szene" verbunden.

Beides muss nicht stimmen und jeder soll sich sein eigenes Urteil bilden… ich wollte generell nur darauf aufmerksam machen, dass es (zumindest aus meiner Sicht) keinen Anbieter gibt, dem man wirklich uneingeschränkt vertrauen kann.
 
Wirklich anonym bist Du nur wenn Du z.B. eine Prepaid Telefonkarte beim örtlichen Discounter holst und diese unter falschem Namen aktivierst.
 
anonymes surfen ueber einen vpn bei einem anbieter schliesst sich schonmal per definition aus! :) Wenns "nur" ums surfen geht, schau dir mal den proxydienst vom tor projekt an, ansonsten hast du da nicht wirklich viele moeglichkeiten...
 
Zurück
Oben Unten